| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Juli 2017, um 20:54:34 Uhr
|
|
|
Hallo Kollegen, Heute waren wir wieder mit 2 Freunden unterwegs. Der eine fand ein As und der Andere einen Denar.  Ich fand nur ein seltsames UFO, dass auf dem selben Acker kam mit einer schönen Patina. Vielleicht wisst ihr was es ist?  |
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20170708_214156.jpg 20170708_214203.jpg 20170708_214210.jpg 20170708_214219.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Juli 2017, um 21:08:48 Uhr
|
|
|
Erinnert mich ja an so etwas....
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Teigroller.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Juli 2017, um 21:11:03 Uhr
|
|
|
Guter Gedanke aber wieso dann das Loch auf der einen Seite? Und gab es damals schon sowas? Was soll das überhaupt sein?  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Juli 2017, um 21:36:25 Uhr
|
|
|
Das Gerät nennt man Teigrädchen... ich denke, dass am Ende ein Holzgriff angebracht war.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2017, um 15:01:01 Uhr
|
|
|
Insurgent hat ein enormes Wissen und liegt fast immer richtig. Aber die Machart dieses Teiles sieht mir viel älter aus. Wenn ich auch selber nicht weiß was das ist. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2017, um 19:30:32 Uhr
|
|
|
Die ganze Machart schaut mir schon römisch aus. Es könnten hier ein medizinisches Skalpell oder ein Rasiermesser könnte in Frage kommen.
Gruß cyper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2017, um 21:12:16 Uhr
|
|
|
Wenn man das letzte Bild betrachtet, sieht man den Rest einer Achse aus Eisen. So muss auf jeden Fall was bewegliches befestigt gewesen sein. Ich meine, es wäre nicht älter als 200 Jahre. Lass mich aber gern belehren.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. Juli 2017, um 07:25:23 Uhr
|
|
|
Cyper dürfte hier richtig liegen. Hinten war ein Spatel u. vorne das Skalpell ( so in etwa kann man sich das vorstellen ) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.google.de/search?q=r%C3%B6misches+skalpell&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjRpYzly4DVAhWCblAKHa1KBF0Q_AUIBigB&biw=1366&bih=636#imgrc=A9FrsVlfgfyxwM: |
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, um 07:25:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2017, um 08:44:35 Uhr
|
|
|
ich glaube Insurgent lag da am Anfang schon richtig... Die Aufnahme ist doch viel zu breit für ein dünnes Skalpellblatt. Am letzten Bild sieht man wie VirtualJack schon gesagt hat die Eisenreste einer Achse...Teigrad passt da schon super hier mal eines was dem ähnlicher aussieht, da sieht man auch sehr gut die kleine Achse. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2017, um 16:34:53 Uhr
|
|
|
Ich würde da eher auf einen Spiegelgriff tippen! Andererseits wäre aber auch möglich, dass es sich um einen Möbelbeschlag handelt! Gruß vom maulwurf
|
« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, um 16:40:41 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2017, um 17:11:29 Uhr
|
|
|
schaut euch mal die ausgeleierte Aufnahme von dem Teil an, da war nix fixiert, da hat sich definitiv was gedreht. Und ordentlich geeiert, sonst kämen keine solchen Radien zustande. Ich schließ mich der Teigfraktion an.
Gruß Hacke
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2017, um 20:17:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke Und ordentlich geeiert, sonst kämen keine solchen Radien zustande
|
| | |
Oder gependelt wenn das Teil von einer kleinen Waage wäre zb. zum abwiegen von Gewürzen usw. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juli 2017, um 09:36:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke schaut euch mal die ausgeleierte Aufnahme von dem Teil an, da war nix fixiert, da hat sich definitiv was gedreht. Und ordentlich geeiert, sonst kämen keine solchen Radien zustande. Ich schließ mich der Teigfraktion an.
Gruß Hacke
|
| | |
Entschuldigt das ich mich einmische, m. A. nach hat die Teigfraktion einen Denkfehler. Schaut euch mal eure Teigrädchen genauer an. Entweder ist die Achsaufnahme kantig - innen und außen gleich. Oder, die haben innen eine parallele Nut und sind im Achsbereich außen gerundet. Hier sind diese "Rundungen" aber innen und außen befindet sich beidseitig eine Nabenfläche, was bedeutet, es hat sich hier außen was bewegt und nicht innen. Ob sich da was gedreht hat vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Auch stören mich die Altersangaben zu dem Design. Gruß |
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, um 09:42:03 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juli 2017, um 12:12:46 Uhr
|
|
|
"die Teigfraktion hat einen Denkfehler" Über sowas könnt ich mich weghaun.  edit, vom Design könnte dass Griffteil von 1800 bis Römisch sein, Comprende Hombre? |
« Letzte Änderung: 13. Juli 2017, um 12:19:30 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juli 2017, um 14:20:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke Über sowas könnt ich mich weghaun. Kringeln
|
| | |
Du wirst alt Hombre Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen Römisches UFO http://www.smilies.4-user.de/include/SML/erotik_smilie_01.gif |
|
|
|
|