[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

runder stein

Gehe zu:  
Avatar  runder stein  (Gelesen 782 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Dezember 2012, um 20:23:14 Uhr

habe diesen grossen stein mitten auf einen hohen hügel gesehen ist das ein angefangener mühlstein?   passte nicht in meinen Rucksack hinein.   gruss floh

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 181.jpg
(versteckt)
30. Januar 2013, um 17:54:33 Uhr

.....am besten könnte man es beurteilen ,wenn du es entmoost hättest.. Grinsend

30. Januar 2013, um 18:33:41 Uhr

hi trust mir kommt es komisch vor, der Stein ist fast fertig und dann wurde er einfach so stehengelassen.Würde mich sowiso interressieren wie sie den vom Boden wegkriegen,weil das ist ja ein ganzer Felsen.Habe zwar daneben Tonscherben gefunden ,dürften aber Schwarzhafnerei sein. Gruss flo

(versteckt)
01. Februar 2013, um 22:08:35 Uhr

Vielleicht ein Opferstein ?

bitte immer ober und unterseite fotografieren  Teufel

(versteckt)
02. Februar 2013, um 02:52:16 Uhr

Hallo floh

War mal ein Steinbruch (Behauener Stein ) in der nähe, oder eine Kornmühle (Mühlenstein) ?

Lg LOKI

(versteckt)
02. Februar 2013, um 03:15:04 Uhr

Teilweise sind Mühlsteine oder Schleifsteine beim behauen gebrochen (oder gerissen).
Dann wurden sie liegen gelassen.

Wenn dies einer ist, war der recht groß...

Schau beim nächsten mal nach, ob Du Bearbeitungsspuren findest.
Und ein Loch in der Mitte... Das wäre jedoch zu einfach Zwinkernd

Ist denn ein Steinbruch in der Nähe?

Grüße

(versteckt)
02. Februar 2013, um 03:19:51 Uhr

korn oder mühlstein das ist mir auch direckt durch den kopf gegangen

(versteckt)
02. Februar 2013, um 09:08:36 Uhr

Bei uns im Norden ist so etwas in der Art auch zu sehen. Nur da wurde der Eingang zu einen Bunkereingang verschlossen. Ein wenig graben am Stein könnte Antworten bringen. Und solltest du nun gleich schreiben wollen...** bei uns gibt es keine Bunker **...da kann ich nur eins zu schreiben.....>> Du glaubst gar nicht wo es überall Bunker gibt.
Naja, das mit dem verschlossenen Bunker oder sogar Berkwerkschacht ist NATÜRLICH wie immer nur eine Vermutung.

(versteckt)
02. Februar 2013, um 11:40:34 Uhr

Es giebt keine Bunker bei uns in NRW , das nennt sich Regelbauwerke  Ärgerlich ,  nein Spaß  Grinsend ,

Aber Bunker haben  hier ,eher Feuerfeste Stahltüren , oder Fledermaus Eingänge !

Hier in Siegburg , hat mann 250,000 € nur dafür verpulvert , einen Luftschutsbunker (Unterirdisch) aufzumachen,
um Bilder zu machen und eine Woche später , wieder zu verschliessen !

Die haben sicher das BZ gesucht !  Irre  Nono

Lg LOKI

02. Februar 2013, um 12:33:56 Uhr

ich weiss noch der stein hatte kein loch in der mitte, müsste mal probieren unten weggraben vielleicht sieht man dann was .Neben den hügel ist ein zweiter bewaldeter Hügel ca 100m abstand.Und rundherum ist ein Golfplatz,wenn ich runterschaue laufen unten die Golfer herum.Auf den weg zum Hügel musste  ich 100 m freie Golfschussfläche unfallfrei überwinden,kam mir vor wie ein Hase, ist gar nicht ohne.Steinbruch ist keiner in der nähe,kleinere Bäche glaub ich schon.Wenn der schnee weg ist schau ich ihm nochmal an  gruss flo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 180.jpg
(versteckt)
02. Februar 2013, um 19:32:18 Uhr

Aber nicht wegrollen lassen denn Stein , sonst erlegste noch son komisches Fieh mit Eisenkrücke , Golfer genannt ! Kringeln

Nee im ernst , mach mal Rechersche , ob da mal vor X Jahren eine Windmühle auf der Kuppe stand , eventuell deutet ,
ein Flurname darauf hin !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, um 19:38:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Februar 2013, um 19:54:40 Uhr

ich würde auch auf einen mühlenstein tippen,mal sehen was rauskommt,gruß.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version