[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Rundes Dingens

Gehe zu:  
Avatar  Rundes Dingens  (Gelesen 1115 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2013, um 17:42:58 Uhr

Was kann das sein? ca 300g schwer. Durchmesser 37,5 und 46 mm. Länge 44,5mm.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2013-12-20 17.52.03.jpg
2013-12-20 17.52.22.jpg

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, um 18:03:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Dezember 2013, um 18:50:37 Uhr

ich tippe auf ne art druck zünder . erstens wegen dem herausstehenden bibes und weil auf der anderen seite ws geprestes ist was mit zündkanal und pulver zu tun hat . wie bei zündern üblich .

Hinzugefügt 20. Dezember 2013, um 18:52:28 Uhr:

sind auf dem einen bild wo das weise zu sehen ist , nicht zwei runde stzempel zu sehn oder täusch ich mich .

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, um 18:52:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Dezember 2013, um 18:53:36 Uhr

Also ich wär an deiner Stelle vorsichtig. Ich bin zwar kein Experte dafür, aber ein kleines Stück Metall, (teilweise) rund, schwer und mit Schraubgewinde, das sieht für mich nach Zünder aus.

20. Dezember 2013, um 19:03:44 Uhr

Da kann man einmal "H" und einmal "SF" eigestanzt erkennen. Gewinde ist da keins dran.

(versteckt)
20. Dezember 2013, um 19:08:56 Uhr

bin normal immer locker drauf mit munition weils mein hobby seit ih 13 bin ist . rege mich oft hier auf was da immer so gelabbert wird wenn sogar 6mm kk munition gezeigt wird , aber hier bei dem dingen jetzt und weil der zündzatz anscheinend noch im kanal ist und dann auch noch zwei stempel unten drauf sind ,wäre ich echt sehr vorsichtig mit dem teil und würde es entweder in nen see weit reinschmeisen oder zur polizei bringen . das wird zu 99,999999 prozent ein zünder sein . evtl von einer landmine . von einem geschoss eher weniger .

(versteckt)
20. Dezember 2013, um 21:04:42 Uhr

Ja, da hatten die meisten schon den richtigen Riecher.
Das ist ein britische Contact Mine Fuze No. 3.
Keine Panik - (der Teil, der das mächtige Bumm macht fehlt) was gefunden wurde ist der Teil mit der Sprengkapsel/Detonator, das ist aber gefährlich genug!!!
Einfach melden und vom KMBD abholen lassen Weise (am besten da, wo du ihn gefunden hast und nicht zu Hause- nur so als kleiner Tip Zwinkernd.
Hier mal der link mit den Infos dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?start=130&sa=X&biw=1366&bih=646&tbm=isch&tbnid=Ohw9EfdO39MukM:&imgrefurl=http://www.lexpev.nl/fuzesandigniters/unitedkingdom/contactminefuzeno3.html&docid=LxRPAXMEXf1P7M&imgurl=http://www.lexpev.nl/images/no3atfuzegilles1.jpg&w=594&h=987&ei=R6C0Uu6uOZDYsga6l4B4&zoom=1&iact=hc&vpx=1075&vpy=217&dur=3492&hovh=290&hovw=174&tx=107&ty=145&page=5&tbnh=137&tbnw=82&ndsp=32&ved=1t:429,r:60,s:100,i:184

Unterm Strich - kein Spielzeug, nix zum Basteln und nichts für die Vitrine, sondern ein Fall für die, die sich damit auskennen!

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, um 21:05:58 Uhr von (versteckt) »

20. Dezember 2013, um 22:00:15 Uhr

Danke für die Info.
Wenn da nichts mehr Bumm machen kann, was ist dann daran noch gefährlich? Würde mich schon interessieren.

(versteckt)
20. Dezember 2013, um 22:11:17 Uhr

Du bist lustig, was meinst du warum das Ding Zünder heist. Zünder sind hoch brisant,
Bombe ohne Zünder kannste den Sprengstoff so abbrennen, darf nur kein Lufteinschluß sein.

Hinzugefügt 20. Dezember 2013, um 22:11:24 Uhr:

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, um 22:12:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 00:52:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von skyw@lker
Danke für die Info.
Wenn da nichts mehr Bumm machen kann, was ist dann daran noch gefährlich? Würde mich schon interessieren.

Wie ich schon sagte macht es keinen "großen Bumm" mehr, da der Booster( die Wirkung ist durchaus mit einer 2cm Granate vergleichbar) fehlt. Der Booster(Anglo-Amerikanischer Ausdruck) ist die Verstärkerladung, auch "große Zündladung"(WH) oder Füllsprengladung/Körper(BW) genannt. Der wird wiederum von der Spengkapsel, auch Detonator genannt, gezündet, welche wiederum durch den Primer/Initialzünder zur Umsetzng gebracht wird.
Auch dieser kleine, unscheinbare Detonator zerfetzt dir die Hand mit irrreparablen Schäden(Finger ab usw.) Schockiert
Schau dir mal die vorher-nachher Bilder an, ist von der Wirkung vergleichbar:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih=646&tbm=isch&tbnid=VR6rSDkBAeHHtM:&imgrefurl=http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/details.php%3Fimage_id%3D498%26sessionid%3Dqb33frcq5iak09r4fjc0a99ij7&docid=vqMnM1H0Lp3n-M&imgurl=http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/35/sprengen_b.jpg&w=800&h=546&ei=btC0UvXVJcmTtQb5zoGgCw&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=197&dur=700&hovh=185&hovw=272&tx=181&ty=64&page=1&tbnh=141&tbnw=191&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81

Übrigens ist das einzige was die Sache noch sichert, der kleine Scherstift, der durch den "Bipes" Grinsend gesteckt ist und der Keim, welcher sich über die Jahre gebildet hat.
Von daher ist da schon Vorsicht geboten! Belehren nix mit Brutal
Ich hoffe das war ausführlich genug Grinsend
Wie weiter zu verfahre ist habe ich ja vorhin schon geschrieben Weise

Geschrieben von Zitat von Nadoka
Du bist lustig, was meinst du warum das Ding Zünder heist. Zünder sind hoch brisant,
Bombe ohne Zünder kannste den Sprengstoff so abbrennen, darf nur kein Lufteinschluß sein.

Hinzugefügt 20. Dezember 2013, um 22:11:24 Uhr:

Gib doch bitte keine Ratschläge, wenn du selbst keine Ahnung hast Anbeten. Schau doch erst mal nach in wie weit "Brisanz" im Bereich Sprengwesen eine Bedeutung hat, dann überlegst du dir nochmal die Sache mit der Luftblase Idiot, schlägst mal die Begriffe " Deflagration" und "Detonation" nach und wenn du dann noch Zeit hast, kannst du ja mal die Unterschiede zwischen sprengkräftigen und nichtsprengkräftigen Zündern ergründen- von deiner Rechtschreibung mal abgesehen.

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, um 00:54:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 05:40:50 Uhr

Bin kein Profi vom KMRD war nur FschJg Offz. und kein Pio. Meine Ahnung mit alten Kampfmitteln reicht über ein Allgemeinwissen nicht hinaus, aber immer noch besser als Finger ab. Das mit der Rechtschreibung lern ich einfach nicht. Danke für die Fachbegriffe, aber ich mach lieber einen weiten Bogen um die Dinger, hab einen guten Draht zum KBD und die sind mir lieber als selbsternannte "ahnungsvolle Spezialisten".
Wollte auch nicht Klugscheißern, bin aber immer wieder entsetzt wie leichtsinnig mit dem Mühl des Krieges umgegangen wird, wollte einfach nur Skywalker schreiben das die Dinger nicht ohne sind solange er noch mit den Finger in der Nase bohren kann.
Entschuldigt meine Rechtschreibung, auch da weiß ich selbst das ich keine Ahnung davon habe, zum leidwesen meines gesammten Umfeldes, ich kapiere es einfach nicht.

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 08:48:16 Uhr

Das Wort zum Heiligabend: in den Teich damit, und alles ist gut.

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 08:57:38 Uhr

Auf alle fälle weg mit den Ding viel zu gefährlich

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 09:15:43 Uhr

Bin kein Profi vom KMRD war nur FschJg Offz. und kein Pio. Meine Ahnung mit alten Kampfmitteln reicht über ein Allgemeinwissen nicht hinaus, aber immer noch besser als Finger ab. Das mit der Rechtschreibung lern ich einfach nicht. Danke für die Fachbegriffe, aber ich mach lieber einen weiten Bogen um die Dinger, hab einen guten Draht zum KBD und die sind mir lieber als selbsternannte "ahnungsvolle Spezialisten".
Wollte auch nicht Klugscheißern, bin aber immer wieder entsetzt wie leichtsinnig mit dem Mühl des Krieges umgegangen wird, wollte einfach nur Skywalker schreiben das die Dinger nicht ohne sind solange er noch mit den Finger in der Nase bohren kann.
Entschuldigt meine Rechtschreibung, auch da weiß ich selbst
Entschuldigt meine Rechtschreibung, auch da weiß ich selbst das ich keine Ahnung davon habe, zum leidwesen meines gesammten Umfeldes, ich kapiere es einfach nicht.
Eh Bruder las Dich hier nicht klein machen.. ....Bauch rein Brust raus.. ....Scheiß was auf Rechtschreibung..... ....alle sollen hier erst mal in den Spiegel schauen bevor Sie andere Leute kritisieren . ......Jemand der hier offen vor allen Leuten zu Jemand schreibt ......eh Du kannst nicht richtig Schreiben.. ....ehhhh alles Falsch geschrieben....... .....erstens ist da ohne jeden Anstand jemanden hier offen bloß zu stellen... .....wenn dann einen Tipp in Postfach..... ...und das auf die nette.... ...Das ist Anstand. .....so wie man sich es selber wünschen würde... ....Und noch was die Leute die hier rumtönen mit Rechtschreibung.... ...die müssen sich ja sehr sicher sein das Sie keine Fehler machen..... .......kannste glauben. die nutzen  alle selber ein Rechtschreibprogramm …………
Also Leute Bitte …….last es …….
Wir haben Weinachten seit lieb zueinander !!!!!!!!!!!!!!!!
Habe Fertig !!!!!!!!!!!Ralle

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 09:21:55 Uhr

woanders werden ´se gesucht, und hier ist alles voll.....

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 10:54:08 Uhr

Hallo Skyw@lker
Ich hoffe ,daß du in der Gegend wo du diesen Zünder gefunden hast, in Zukunft beim sondeln sehr Vorsichtig bist. Garnicht auszudenken was passieren kann, wenn du mit dem Spaten auf ein vollständiges Teil stichst. Ich selber bin kein Militaria Sucher,deshalb würde ich mir ein anderes Sondelgebiet suchen und einen großen Bogen,weit weg machen.

Und an den ein oder anderen hier,ich finde einem hier etwas von Ausbrennen oder änlichem zu erzählen echt Haarsträubend  Idiot
Gruß und in Zukunft weniger Gefährliche Funde, Klaus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version