| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 08:25:25 Uhr
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe dieses mir unbekannte Objekt gefunden, erinnert mich ein wenig an einen Doppelknopf. Der Durchmesser der leicht gewölbten Scheibe beträgt etwa 3.3 cm. Die jetzt dunkelgrau umgewandelte Kupferlegierung war vormals goldfarben (wenige Restkörnchen unter dem Mikroskop erkennbar). Was könnte das sein und aus welcher Zeit könnte es stammen?
Grüße
Calcit
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Oberseite-2.jpg Oberseite.jpg Ufo-Unterseite-2.jpg Ufo-Unterseite.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 08:32:21 Uhr
|
|
|
Das ist ein Lederbeschlag.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 08:42:09 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Das ist ein Lederbeschlag.
Gruß Michael
|
| | | Danke Michael, indiese Richtung habe ich auch gedacht. Aber was für eine Art von Lederzeug wäre das (zb. Gürtel)? Gibt es Bildbeispiele. Kann man das zeitlich ungefähr einordnen? Grüße Calcit
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 09:11:44 Uhr
|
|
|
Dürfte ein römischer Lederbeschlag sein.( Gürtel?) Derfla
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 09:20:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Dürfte ein römischer Lederbeschlag sein.( Gürtel?) Derfla
|
| | | Danke für deineEinschätzung Derfla. Da bin ich schon überrascht, aber die Römer zogen ja fast überall herum. Kann es nicht auch jüngeren Datums sein? Gruß Calcit
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 11:19:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Calcit Danke für deineEinschätzung Derfla. Da bin ich schon überrascht, aber die Römer zogen ja fast überall herum. Kann es nicht auch jüngeren Datums sein? Gruß Calcit
|
| | |
Römische Funde gibt es bis auf Amerika überall. Kann ja auch ein Germane verloren haben der den Gürte bei den Römern irgendwie bekommen hat
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 12:28:30 Uhr
|
|
|
Servus Irgend wie bekommen ist gut ! Und hat ihn .
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 12:37:22 Uhr
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 13:29:53 Uhr
|
|
|
So einen ähnlichen habe ich auch schon gefunden. Links in den Bildern. Laut Datierung der Archäologen ist von Römischer Kaiserzeit bis Neuzeit alles möglich.
Gruß Fabian
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20150712_144405_1200x675.jpg 20150712_144420_1200x675.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 18:09:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Römische Funde gibt es bis auf Amerika überall.Kann ja auch ein Germane verloren haben der den Gürte bei den Römern irgendwie bekommen hat
|
| | |
Ein römisches Schwert wurde bei Oak Island gefunden, Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://rwkraemer.blogspot.co.at/2015/12/romisches-zermonialschwert-bei-der.html Toller Beschlag Glückwunsch schwingi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 18:20:19 Uhr
|
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 19:21:11 Uhr
|
|
|
lt. Metalurgische Analyse soll es echt sein,zumindest steht das im Link
schwingi
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. Juni 2016, um 21:16:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwingi lt. Metalurgische Analyse soll es echt sein,zumindest steht das im Link
schwingi
|
| | |
Nein, ist ein HOAX, genau wie die römischen Münzen die dort gefunden wurden. Wobei die auch von Sammlern aus dem 18/19 Jh. dort verloren worden sein können.
|
|
|
|
|