[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Schnallen und Reißverschluss bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Schnallen und Reißverschluss bestimmung  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Februar 2015, um 18:41:21 Uhr

Hy Forumsgemeinde,

könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung dieser 2 Schnallen helfen ? Zur Info, sie wurden nicht zusammen gefunden, und was ich noch in Erinnerung habe wude die Schnalle mit den 2 Nieten an der Stelle gefunden, wo auch der stabile Reißverschluss, Druckknopf und ein normaler Knopf gefunden wurde. An dem Druckknopf hingen auch noch StoffFäden, alle Teile bis auf die runde Schnalle haben eine dunkle Olivgrüne Farbe.

Danke schon mal  Super

Grüße,
Andreas

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_9684.JPG
(versteckt)
07. Februar 2015, um 18:55:59 Uhr

die runde Schnalle ist definitiv 18tes, der Rest keine Ahnung, ist in meinen Augen Schrott Zwinkernd hätte ich gar nicht mitgenommen

07. Februar 2015, um 19:19:20 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort,

mich würde halt interessieren ob es sich bei den anderen Sachen um was Militärisches handeln könnte ?

Grüße,
Andreas

(versteckt)
07. Februar 2015, um 19:24:06 Uhr

Servus,

das links oben ist von einer Wehrmachtsgasmaske.

07. Februar 2015, um 20:33:47 Uhr

Hy,

haste vielleicht einen Link wo man das eindeutig sehen kann ? Hab im Internet schon nachgesehen aber nichts exaktes gefunden.

Gruß,
Andreas

(versteckt)
07. Februar 2015, um 20:56:16 Uhr

Einen Link hab ich nicht. Nur dieses Bild. Musste mal selber googlen.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

9.jpg
07. Februar 2015, um 21:16:44 Uhr

Servus,

ja das ist eindeutig das Teil, Danke für das Bild. Ist das deine Gasmaske auf dem Bild, genaue Bezeichnung bekannt ? Muss dieses Jahr nochmal an die Stelle gehen, vielleicht leigt da ja noch mehr  :Smiley

Grüße,
Andreas

(versteckt)
07. Februar 2015, um 22:08:01 Uhr

Schrooott ....Lächelnd na ja, wems gefällt..

08. Februar 2015, um 00:20:32 Uhr

Das Teil alleine mag vielleicht Schrott sein, aber es könnte an der Stelle auch noch Zeug im Boden stecken wo mit Sicherheit für jeden hier kein Schrott sein wird. Ich vermute schon irgendwie das da noch was liegen könnte, wie gesagt an dem Drückknopf hat sich richtig viel Faden mit aus dem Boden gezogen. Ich hoffe nur das dort nichts unerwartetes zum Vorschein kommt, hab wirklich keine Lust evtl. einen toten zu finden  Nono

Grüße,
Andreas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version