| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 15:00:51 Uhr
|
|
|
Hallo Ich war gestern in blavand (dänemark) am Strand sondeln und habe einige dieser seltsamen Steine gefunden sie sind sehr leicht und nicht sehr stabil (habe einen mit der schaufel kaputt geschlagen) kann mir vieleicht jemand sagen was das ist  danke schonmal im vorraus |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_1427.JPG
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, um 15:13:39 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | Als beste Antwort ausgewählt von Henry51779 31. Juli 2014, um 14:47:37 Uhr |
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 15:18:12 Uhr
|
|
|
Wenn sie denn recht leicht sind könnte es Schlacke sein. Aber was die da am Strand macht. hmmm.
|
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, um 15:20:28 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 15:20:06 Uhr
|
|
|
ja die sind recht leicht und danke für die schnelle antwort ich frage mich nur wie kommt schlacke an den strand
Hinzugefügt 31. Juli 2014, um 15:20:13 Uhr:
ja die sind recht leicht und danke für die schnelle antwort ich frage mich nur wie kommt schlacke an den strand
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 15:25:11 Uhr
|
|
|
ok. In der Zeit in der ich bearbeitet hab, hast du schon geantwortet. Und das mit dem gleiche Gedanken.
Haben sie bei deiner Sonde angeschlagen? Wenn ja bin ich mir sicher das es Schlacke ist. Hab aber keine Idee wie die da hingekommen ist . Da sie sehr leicht sind, könnten sie angespült worden sein. Wurde / wird ja allerhand im Meer verkippt.
|
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, um 15:26:02 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 15:38:48 Uhr
|
|
|
ja die sonde hat angeschlagen und danke für die antwort nochmal
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 17:57:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Henry51779 ja die sonde hat angeschlagen und danke für die antwort nochmal
|
| | |
Ich hab erst (deinem Avatar entsprechend) auf Ölklumpen getippt, aber wenn die Sonde anschlägt??? Gruß kugelhupf |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 22:33:05 Uhr
|
|
|
Hallo, Ich hab hier bei mir in NRW auch so was gefunden. Gut möglich das Es schwimmt und von wer weiß, von wo angespult wurde  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2014, um 22:47:12 Uhr
|
|
|
ich prüfe morgen nochmal ob es schwimmt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 19:47:30 Uhr
|
|
|
ist nicht unüblich sowas am Strand zu finden da sie sehr leicht sind und angeschwemmt werden
die Viecher finde ich auch hin und wieder wenn ich am Ostseestrand unterwegs bin
MfG Ekke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 19:56:13 Uhr
|
|
|
Nur mal so konstruiert: Die alten Vorfahren haben irgendwas verhüttet. Die Zeit hat Erde, Sand und Hundekacke drüber gelagert. Das Meer hat sich in der selben Zeit immer mehr Ufer geholt und kam plötzlich an die Stelle, wo die alte Wickingerschlacke im Boden liegt und bei der nächsten "Briese" purzelt sie aus der Spülkante auf dem Strand....  So kann es...muss aber nicht  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 21:22:04 Uhr
|
|
|
Das ist Eisenschlacke findet man recht häufig auf Felder und im Wald.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 21:47:29 Uhr
|
|
|
"Bims – vulkanisches Gestein
Leichtes vulkanisches Gestein, das als Fallablagerung aus der Eruptionssäule bzw. den Aschewolken ausregnete. Eigenschaften von Bims
Farbe: hellgrau bis weiß Gewicht: leicht Schwimmende Steine Bimsstein hat unzählige Löcher, in denen Gasblasen eingeschlossen waren. Der Stein ist daher sehr leicht und kann sogar auf Wasser schwimmen."
oder sowas in der Richtung ,nur farbe passt nicht
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 22:21:09 Uhr
|
|
|
Also Bims schließe ich aus. Bimsstein kommt nur an bestimmten Vulkantypen vor. Habe ich hier noch nicht gehört.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
01. August 2014, um 23:31:28 Uhr
|
|
|
ja bims schließe ich auch aus ist irgwas anderes
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. August 2014, um 17:03:31 Uhr
|
|
|
Bims schwimmt nur kurze Zeit, saugt sich dann voll und geht unter! Außerdem ist Bims weis.
Gruß kugelhupf
|
|
|
|
|