[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Silber - ja-was-ist-es-denn-Teil

Gehe zu:  
Avatar  Silber - ja-was-ist-es-denn-Teil  (Gelesen 687 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2012, um 01:47:52 Uhr

Hallo Gemeinde,

ja, wie soll man denn das im Betreff schon so beschreiben, dass es ein Treffer ist, ohne das entsprechende Teil zu kennen?
Für Tipps, vllt. schon mit der Bestimmung, bin ich dankbar.  Zwinkernd Das Material ist wschl. Silber; die Abbildung könnte
19. Jhd. sein (napoleonisch) - aber auch bei den Amis -20.Jhd.- habe ich schon Ähnliches gesehen.

Also, wer hilft mir dieses Ackerrätselfragment zu  enträtseln? Es ist einfach unglaublich, welche Vielfalt an Gegenständen (unbekannten)
vom Acker kommen können.... Schockiert

G&GF

karuna Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1831.jpg
SAM_1832.jpg
(versteckt)
15. Dezember 2012, um 11:20:09 Uhr

Moin Karuna Winken,

würde auf ein Fragment eines Uhrenschlüssels tippen.

GF

DD

(versteckt)
15. Dezember 2012, um 11:43:49 Uhr

Dachte auch sofort an ein Teil von einem Schlüßel, gruss aus mannheim

(versteckt)
15. Dezember 2012, um 11:48:50 Uhr

Könnte wirklich ein teil von einem schlüssel sein

(versteckt)
15. Dezember 2012, um 12:02:40 Uhr

Oder es ist die Urschablone von Walt Disney,s Mickey Mouse. Kringeln

15. Dezember 2012, um 12:42:40 Uhr

Hi spongy, Mickey Mouse ist gar nicht übel, aber ich denke wir schließen uns der Mehrheitsmeinung Schlüssel an.  Im Moment kann ich das
Teil zwar überhaupt nicht damit  in Verbindung bringen - Phantasieaussetzer   Narr -  aber ich fang mal beim Gockel an zu suchen, da werde
ich schon fündig werden. Auf alle Fälle vielen Dank für die Beteiligung// Bestimmung!!!  Zwinkernd

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
15. Dezember 2012, um 14:34:25 Uhr

hallo Karuna ich denke nicht das es ein Uhrschlüssel war oder ist,denke von Zeiteinordnung(Ornamente) würd ich es anfang 19. reinschieben,dürfte Zink versilbert sein,da es rundherum etwas angenagt ist,vielleicht ein Beschlagfragment Unentschlossen,schade das es nicht komplett ist,würde etwas leichter ausfallen die Beurteilung.
Binmal gespannt was noch so füe ideen kommen,lg
schwiingi

15. Dezember 2012, um 15:01:46 Uhr

Servus schwingi, mt dem Material hast schon Recht; bin mir nicht sicher, ob es komplett Silber ist. Wenn ich später mehr Zeit habe,
werde ich mal Bilder suchen in Google, ob die Schlüsseltheorie passt. Wenn mehrere unabhängig voneinander auf die Idee
kommen, gehe ich davon aus, dass was dran sein könnte. Schau ma mal! Vllt. hat ja noch jmd eine Idee.

G&GF

karuna Winken 

(versteckt)
15. Dezember 2012, um 15:08:26 Uhr

Karuna  hab mal einen Link mit uhrenschlüssel,wenn dann von einer grßen Standuhr,und warum die Leute auf diese Theorie kommen ist weil dein Teil aussieht wie als wären es Flügel aber das kann genauso von einem Spielzeug sein,aber das alles glaub ich kommt nicht in Frage.
schwingi

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.auktion-bergmann.de/Auktion/4/Images/Icon/86-233.jpg&imgrefurl=http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id%3D4%26s_id%3D8526&h=111&w=150&sz=32&tbnid=cKiHo4HKbDQb9M:&tbnh=86&tbnw=116&prev=/search%3Fq%3Duhrenschl%25C3%25BCssel%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=uhrenschl%C3%BCssel&usg=__43t8IRaRkUwlvUfLSNgq1uGwalc=&hl=de&sa=X&ei=t2vMULvdNKb04QTKkoDwDA&ved=0CBsQ9QEwAQ

15. Dezember 2012, um 15:15:54 Uhr

Danke schwingi für den Link, der ist interessant. Was soll ich sagen, manche von denen haben eine gewisse Ähnlichkeit von der
Machart her, aber so ganz bin ich -wie du auch - noch nicht überzeugt. Es sit ja kein Weltuntergang, wenn bei diesem Fragment
noch Restzweifel bleiben. Die Verzierung drauf spricht mich an, da hätte ich halt gerne gewußt, was es ist.

G&GF

karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version