| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 16:20:34 Uhr
|
|
|
Hallo liebe Sondlerkollegen, ich war heute in einem schönen Waldstück unterwegs,nachdem ich meine erste Kanonenkugel  gefunden habe kam an anderer Stelle in ca 9cm Tiefe dieses silberne ''etwas'' zum vorschein  Gewicht.: 0,53g Durchmesser.:2,0 cm Ich bedanke mich schon mal im voraus für´s bestimmen  Gruss und allzeit gut Fund Dr.Cox |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. UFOs1.jpg UFOs2.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 16:23:11 Uhr
|
|
|
Schöner Hohlpfennig  Welcher werden Dir die Spezialisten sagen können. |
|
|
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 16:33:16 Uhr
|
|
|
das Innenleben etwas genauer abgelichtet könnt helfen .........tendier bisher zu nem Hannoveraner
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 16:33:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Schöner Hohlpfennig
|
| | |
Stimmt! Mach doch bitte mal ein größeres Foto.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 16:53:42 Uhr
|
|
|
vielen lieben Dank und Sorry wegen der Bilder..bin da noch nicht so der Profi  Ich Hoffe die folgenden Bilder können Helfen @Sondengängerübermensch Hannover klingt ja nicht schlecht,da hier die Grenze Hannover/Braunschweig war. |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. UFOs3.jpg ufos4.jpg
|
|
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 17:02:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Hannover klingt ja nicht schlecht,da hier die Grenze Hannover/Braunschweig war.
|
| | |
und ich find das sieht schon son bisschen nach umkränzten "Helm" aus, wie man ihn auf hannoveranischen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenBrakteatenprägungen zu sehen bekommt  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 17:14:11 Uhr
|
|
|
wow, schönes Stück. Glückwunsch  Bei uns hats bisher nur Brakteaten-Bruchstücken gereicht aber noch nie zu nem Ganzen  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 17:37:44 Uhr
|
|
|
wow hätt glatt gemeint das dies eine Münzkonkarde oder Knopf ist  ,hab solch Münzen noch nicht geshn,ein echt toller Fund,glückwunsch zu der Münze lg schwingi |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 18:29:39 Uhr
|
|
|
Danke für die Blumen  es waren heute 2 sehr erfolgreiche stunden im Regen Wie ist die Münze denn zeitlich einzuordnen ? Habe im Link leider nichts gefunden  Gruss Dr.Cox |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 18:35:29 Uhr
|
|
|
direkt zu deiner kann ich nix sagen (aber die Profis hier bestimmt  ) allgemein waren diese Pfennige im 12. bis 16. Jahrhundert im Umlauf. |
|
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 18:54:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dr.Cox
Wie ist die Münze denn zeitlich einzuordnen ?
|
| | |
na da wart mal schön auf die Experten  ich tippe auf gegen 1300.........oder vielleicht doch eher auf mittelalterlich  auf jeden Fall feine kleine Munz  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 18:59:32 Uhr
|
|
|
ich bin gespannt wie ein schlüppergummi  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 20:07:27 Uhr
|
|
|
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenKlick Gruss Ari |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 21:50:39 Uhr
|
|
|
Diese Münze mit dem breiten Wulstkreis geht schon in Richtung Hannover. Ist aber schon eine sehr verwilderte Prägung. Würde sie eher ins 14.-15.Jhd. setzen. Leider habe ich den "Buck, Die Münzen der Stadt Hannover" nicht hier. Ohne den werden wir nicht weiterkommen .In dem Buch, die Mittelalterlichen Brakteaten im Kestnermuseum Hannover ist sie nicht drin, da die Stadt Hannover noch kein Münzrecht hatte ( welfische Münzstätte). Derfla  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Februar 2013, um 19:02:25 Uhr
|