[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Sonnenscheibe, oder was bin ich ?

Gehe zu:  
Avatar  Sonnenscheibe, oder was bin ich ?  (Gelesen 2557 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
09. November 2016, um 14:35:00 Uhr

Das stand doch längst außer Frage, oder?^^

Aber die komische Darstellung ist doch das, was wirklich Fragen aufwirft....

(versteckt)Themen Schreiber
09. November 2016, um 15:03:20 Uhr

Jow, das ist wohl war. Wenn ich mir die Motive auf den Beispielbildern anschaue, passt meins nicht wirklich ins Bild. Aber die Machart, Formgebung ist nahezu identisch mit einigen der Beispiele, zumindest weiss ich jetzt definitiv was es ist, woher oder was es darstellt bleibt leider noch offen.

Beste Grüße

Patrizier65

(versteckt)
09. November 2016, um 16:41:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von pepa
Ja Hoppla, da muss was falsch gelaufen sein, diese meine Antwort gehört zu einem andern Beitrag Anbeten
habe ich leider erst jetzt entdeckt - Nono

Und ich ab mich schon gewundert was Du für Hosen hast .

LG

(versteckt)
09. November 2016, um 18:38:23 Uhr

Hmm...versuch mal noch etwas genauer draufzuschauen.......kann es sein, dass das, was wie "Mayasymbole" aussieht in Wirklichkeit Tierdarstellungen sind? Für mich sieht das bei genauer Betrachtung wie Rehe usw aus...^^

(versteckt)Themen Schreiber
09. November 2016, um 19:20:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hmm...versuch mal noch etwas genauer draufzuschauen.......kann es sein, dass das, was wie "Mayasymbole" aussieht in Wirklichkeit Tierdarstellungen sind? Für mich sieht das bei genauer Betrachtung wie Rehe usw aus...^^

Drum herum sind wohl Tierdarstellungen, was nun genau ist schwer zu sagen, sehr abstrakt. In der Mitte vermute ich ein menschliches Gesicht, was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist die Darstellung darüber, die sieht ziemlich schräg aus, ich will mal das Wort "Alien" nicht in den Mund nehmen. Arme, Beine, spitze Ohren hmm, vielleicht ein Vulkanier Smiley

Wie sollte ich das Teil mal am besten restaurieren, damit noch mehr Details rauskommen, oder ist das für einen Laien in Sachen Restauration schon zu schwierig ? Würde das Teil auch in gute Hände geben für einen Fachmann der Lust dran hat, das Amt macht es leider nicht, nur gegen Bezahlung oder wenn ich Ihnen das Teil komplett überlasse.

Gruß

Patrizier65

(versteckt)
09. November 2016, um 19:44:44 Uhr

Das ist bestimmt Spucki sein Communicator  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version