[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Stoppelacker

Gehe zu:  
Avatar  Stoppelacker  (Gelesen 1127 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2011, um 10:32:37 Uhr

Hi,
Habe gestern ein Stoppelacker durchsondelt und unter anderen dieses UFO gefunden.
Leider sagt es mir gar nix.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Danke im vorraus.

Gruß Robin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_6088.JPG
(versteckt)
29. Juli 2011, um 10:36:01 Uhr

Hi!!!

Du solltest Dir das hier mal GANZ GENAU durchlesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/fundmunition_identifizierung_und_richtiges_verhalten-t16989.0.html

Und es gillt IMMER eines - wenn Du nicht weisst was es ist - LASS ES LIEGEN!!!!

Zu Deiner eigenen Sicherheit!!!

Gruß Sven

Hinzugefügt 29. Juli 2011, um 10:37:14 Uhr:

Das hier kommt dann noch dazu!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/munition_bitte_vorher_lesen-t19333.0.html

29. Juli 2011, um 10:53:31 Uhr

Erstmal danke für die Links.
In dem Gebiet wo ich sondeln war, gab es damals eigentlich keine Gefechte, ich persönlich suche kein Military.

Werde es dann mal entsorgen lassen.

(versteckt)
29. Juli 2011, um 11:45:32 Uhr

Hi,
es muss nicht immer ein Gefecht stattgefunden haben, bei Rückzug von Truppen oder Nachschub kann dieser von z.B. Flugzeugen kurz unter Beschuss genommen worden sein und schon liegt da was rum. Bei Kriegsende wurde viel an Ort und Stelle entsorgt, also kannst Du an den versch. Stellen was finden und somit auch irgendwie mit rechnen müssen. Es gibt soviele Möglichkeiten warum genau dann dort was liegt. Da Du noch nicht mal weist was ein Geschoss ist und wie es aussieht, geschweige ob es noch gefährlich sein kann, solltest Du Dir die o.g. Links wirklich in aller Ruhe durchlesen, ist zwar viel aber schaden tut es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil.

Gruß Nikon

29. Juli 2011, um 12:09:34 Uhr

Ich weiß sehr wohl, was ein Geschoss ist, nur weil ich nicht alle Arten der letzten 100 Jahre kenne, muss ich mich doch nicht schämen^^

Und Gefährlich ist das Geschoss eventuell nur wenn man es ins Feuer wirft.

Wurde schon abgefeuert, da man noch die Drall-Spuren sieht und kein Zündplätchen mehr dran ist, also ein Versager.

Werde es Montag entsorgen lassen und gut ist. Zwinkernd

(versteckt)
29. Juli 2011, um 12:35:36 Uhr

Es hat niemand was von schämen gesagt.
Wenn Du aber so schreibst,
Zitat von Dir: "Habe gestern ein Stoppelacker durchsondelt und unter anderen dieses UFO gefunden.
Leider sagt es mir gar nix."
Wie soll man das bewerten?
Nun schreibst Du so, net mehr normal.
Punkt 1 von Dir "Und Gefährlich ist das Geschoss eventuell nur wenn man es ins Feuer wirft." bist Du da Dir so sicher? Dieses vielleicht aber andere die Du vielleicht nicht kennst, da brauchst nicht mal ein Feuer.
Punkt 2 vonDir " Wurde schon abgefeuert, da man noch die Drall-Spuren sieht und kein Zündplätchen mehr dran ist, also ein Versager.
Sind Züge und Felder die man sieht, Zündplättchen  Nono wirst Du auch nie an nem Geschoss so finden, die Zündhütchen sind im Hülsenboden, Versager ist es auch nicht da das Geschoss abgefeuert wurde, nur wenn es z.B. in einem weichen Boden einschlägt, bleibt es u.U. so. Zum Verformen braucht es ne gewisse Aufschlagenergie.
Versager sind was anderes.
Wie Du schon schreibst, entsorg es und gut ist. Weiterhin viel Spaß und schönere Funde.

Gruß Nikon

(versteckt)
29. Juli 2011, um 13:56:28 Uhr

Mensch Leuts ehrlich wenns ne Grranate oder Bombe wäre aber der Furz richtet imm Leben keinen Schaden es sei den man hat en dazu passendes Gewehr . Also behalte es ruhig ist ne schöne Deko !  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd und wildgecko immer locker durch die Hose atmen ! Sowas gehört dazu und die Sachen fallen in einer Vitrine etc. nicht herunter. Bei Bomben und Granate ok aber des kann man ja als ziemlich ungefährliches Objekt einstufen ! Oder ? :Smiley

Gruß Assremmer Cool

(versteckt)
29. Juli 2011, um 14:49:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Assremmer
Bei Bomben und Granate ok aber des kann man ja als ziemlich ungefährliches Objekt einstufen ! Oder ?
In dem Fall schon, aber mit nur 7mm Durchmesser mehr kämen wir schon in den sehr gefährlichen Bereich der explosiven Geschosse. Und die sehen nicht sooo unähnlich aus. Wenn man also nicht genau weiß, was man da für ein Projektil hat, sollte man es lieber nicht mitnehmen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:30:49 Uhr

Das ist doch nur ein abgefeuertes Gschoß verutlich von einer 20mm Bordwaffe.Das Ding ist so gefährlich wie ein Stein wenn du es mit einer Schleuder verschießt. Ist halt jetzt nur moch ein Stück Metall

Gruß pollo7

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:36:09 Uhr

Noch einer von im Club der Ahnungslosen, hey ihr könnt ja bald euren eigenen Club bzw. Forum gründen.  Narr  Narr  Narr

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:40:11 Uhr

Du bist einer von den super Schlauen was...........

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:41:33 Uhr

Hi!!!

Ich denke, das Thema wurde hier ausreichend behandelt !

Bevor noch mehr "schlaue", aber wenig hilfreiche Beiträge kommen, mache ich hier zu!

Gruß Sven

(versteckt)
29. Juli 2011, um 17:41:58 Uhr

Thema geschlossen

(versteckt)
29. Juli 2011, um 18:27:03 Uhr

@Wildgecko: sorry, wenn ich noch was dazu schreibe, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen, sonst glaubt das am Ende noch jemand und hat dann das Nachsehen.

Geschrieben von Zitat von pollo7
Das ist doch nur ein abgefeuertes Gschoß verutlich von einer 20mm Bordwaffe.Das Ding ist so gefährlich wie ein Stein wenn du es mit einer Schleuder verschießt. Ist halt jetzt nur moch ein Stück Metall

Das hier gezeigte Projektil ist eine 12,7mm Browning Machine Gun – wahrscheinlich aus einem US-Flugzeug. Geschosse von 20mm Bordwaffen sind aber alles andere als ungefährlich, denn das sind Explosivgeschosse.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Juli 2011, um 21:10:54 Uhr

Danke Drusus für diesen Nachsatz!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version