[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Teil aus Bronze

Gehe zu:  
Avatar  Teil aus Bronze  (Gelesen 752 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. April 2021, um 21:39:46 Uhr

Hallo, um was könnte es sich bei diesem Bronzeteil handeln?

Lg Didi

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20210404_223627.jpg
IMG_20210404_223650.jpg
IMG_20210404_223703.jpg
(versteckt)
04. April 2021, um 22:56:12 Uhr

Hi.

Sowas hatten wir vor ein paar Jahren hier schon ein paar mal. 
Weiß aber nicht mehr genau was und wann es war. 

Gruß CR

(versteckt)
04. April 2021, um 23:08:00 Uhr

Für die Archis ist das eine Riemenzunge 14. Jh.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
»Raubgräber« in sächsischen Gefilden - sachsen.de

(versteckt)
05. April 2021, um 07:06:34 Uhr

Spannender Link mit vielen weiteren interessanten Themen aus Sachsen[applaus] , Michael!

Was mich immer wieder verwundert: diese Seiten und die Publikationen sind doch Abteilung "Steuergelder bei der Arbeit". Warum sind die Print- Publikationen nicht wenigstens als pdf frei dem Steuerzahler zugaenglich? Und ab und an mal vergroesserbare Einzelbilder in den Berichten? Wie siehst du das?

(versteckt)
05. April 2021, um 09:10:08 Uhr

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Nullahnung
Es gibt ja von bestimmten Ausgrabungen PDFs.
Hier hab ich aber einfach "Riemenzunge Mittelalter" gegoogelt und da tauchten die Stücke auf, ich hab mich nämlich wie Carolus Rex ebenfalls an so einen Fund erinnert. Da gabs auch an anderen Stellen Diskussionen drüber, ob das nicht Buchschließen sein könnten. Grübeln

(versteckt)
05. April 2021, um 09:19:55 Uhr

Nun, mir geht es manchmal so, dass ich mich  frage, warum ich fuer steuerfinanzierte Dinge on top zahlen soll, (oder auch coookies zulassen soll). Mein Lieblingsthema: cookies Grinsend

Wenn die Behoerde transparent darlegen wuerde, was mit den Einnahmen beim Verkauf finanziert wird, dann OK. Eventuell ein Profi- Fotograf oder ein spezieller Hochglanzdruck......?? Dokumentation ist mMn ein normales Kerngeschaeft.

Mir ist das alles "System LOTTO", wo niemand genau weiss, wofuer die 35ct Bearbeitungsgebuehr (auch online) genau berechnet werden... Ich als Zustaendiger wuerde komplett anders (mit den Geldern)  agieren.

(versteckt)
06. April 2021, um 13:12:50 Uhr

Ich selber habe mittlerweile 3 von diesen Teilen gefunden. Jemand aus dem forum hatte mir damals Buchseiten geschickt, zu diesen Teilen, da wurden sie als buchschließen angesprochen, die habe ich aber leider nicht mehr...
Ich meine da stand auch, dass vermutet wird, dass sie alle aus einer Werkstatt in Spremberg stammen

« Letzte Änderung: 06. April 2021, um 13:14:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2021, um 09:07:25 Uhr

Könntest du ev die 3 Teile hier einstellen?

lg Didi

(versteckt)
07. April 2021, um 09:12:55 Uhr

Wie oben schon geschrieben, von Buchschließen hab ich woanders auch schon gelesen, wäre ja schön, das mal endgültig zu lösen Grübeln

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version