[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 TRETMINE?????

Gehe zu:  
Avatar  TRETMINE?????  (Gelesen 1227 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. März 2012, um 20:38:32 Uhr

 Hallo  Heute im wald habe ich das gefunden ...MINE oder nicht .was sagt ihr.........Gruß wurmsonde


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.jpg
004.JPG
004.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. März 2012, um 20:43:00 Uhr

"Probiers doch mal aus!"hätte ich jetzt fast gesagt...
Möglich,aber unwahrscheinlich.Bei den unscharfen Fotos und dem fehlenden Größenvergleich kann das alles Mögliche sein.Aber lieber einmal zuviel den KMRD gerufen,als einmal zu wenig! Weise

Offline
(versteckt)
#2
18. März 2012, um 20:54:20 Uhr

ja, bei den Fotos ist das schwer.mann erkennt nichtmal die exakte Form, über die Größe kann man nur mutmaßen, sieht aber sehr klein für eine Mine aus.
Vielleicht eine "Schützendosenmine " oder ähnliches.
Guckst du hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
dosenmine


Ist das denn in einem Minenverdächtigem Gelände?


Gruß

Offline
(versteckt)
#3
18. März 2012, um 20:55:45 Uhr

ist es vielleicht "nur" ein kanister?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. März 2012, um 21:37:11 Uhr

 das Teil ist ca. 4cm. hoch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. März 2012, um 23:24:37 Uhr

Hallo ..ich war heute mit dem Jäger bei der ---MINE--- der sagte gleich die Polizei muß kommen und wie die dann da waren sagten sie, weis nicht  ??  KMRD muß kommen,was es war oder ist ? aber das gute ist ,ich darf im ganzenRevier des Jäger Sondeln weil ich ihm das DING Gemeldet habe...:DAS IST EIN ERFOLG.... und ich bin Stoltz............... wenn ich was weis soll ich es euch dann sagen wenn ihr wollt??

Offline
(versteckt)
#6
19. März 2012, um 23:29:41 Uhr

Ja sicher, nur her mit der Info....nicht das einer von uns mal son ding vor der spule hat und es böse war  Grinsend .

Mfg
LU

Offline
(versteckt)
#7
20. März 2012, um 00:51:12 Uhr

Von der Grösse her könnte es durchaus eine "Schützenabwehrmine" sein.
Jedoch ist der "Trageriemen" ich meine zumindest einen auf dem 1. Foto zu erkennen, "untypisch" bzw. bei einer SchAbwMine überflüssig.
Eine "Panzerabwehrmine" kann es auf Grund der Grösse nicht sein. Dafür ist das Teil zu klein. Die "Panzerknacker" können zwar einen Trageriemen haben, aber wie schon gesagt, zu klein.

Ich tendiere dazu, das es keine Mine ist.
Aber besser vorsichtig sein, den "lieber Arm dran, als Arm AB"
Deswegen bin ich der Meinung das Du absolut richtig gehandelt hast.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, was es denn nun ist.

mfg.
gombos

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2012, um 01:09:12 Uhr

OK VORSICHT geboten... (hab auch schon mal einen Deckel von einer Tellermine gefunden)
aber wenn es ein kleiner Behälter voller Goldmünzen ist... feiert der KMRD ne riesen Grillfete und du darfst weiter Alumünzen sondeln Zwinkernd Smiley




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

teller.JPG
Offline
(versteckt)
#9
20. März 2012, um 01:25:20 Uhr

Der Deckel einer "Tellermine" (Du meinst warscheinlich eine PzAbwM) ist generell ungefährlich, da dieser selbst keinen Zünder enthält. Er verschliesst (meistens Wasserdicht) nur den "Zündkapselraum" bzw. "Zündkanal" in dem der eigentliche Druckzünder plaziert wird. Ist kein Zünder in der Mine, kann gar nichts passieren. Das alte Minen auch ohne Zünder detonieren können, "ist ein Ammenmärchen".
Generell gilt jedoch immer die Regel, das man von diesen Dingern die Finger lassen soll, und es lieber den "Experten" überlässt, was zu tun ist.   

Offline
(versteckt)
#10
20. März 2012, um 07:13:12 Uhr

Man hätte auch ein wenig weiter drumrum graben können- erspart manchmal einige Telefonate und Laufereien... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
21. März 2012, um 17:19:21 Uhr

 Hallo......also das Ding-Mine- ist entsorgt......der Kühler.. naja es war ein Autokühler... Gruß wurmsonde

Offline
(versteckt)
#12
22. März 2012, um 00:19:30 Uhr

gibbet da eigentlich ärger wenn du kmrd anrufst und es ist nix .. ?

Offline
(versteckt)
#13
22. März 2012, um 00:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von meistermax
gibbet da eigentlich ärger wenn du kmrd anrufst und es ist nix .. ?

Nein. Das ist Ihr Job.

Offline
(versteckt)
#14
22. März 2012, um 06:05:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von meistermax
gibbet da eigentlich ärger wenn du kmrd anrufst und es ist nix .. ?

Nein, auf keinen Fall. Viele von den Geräten sehen ja nicht mal wie Muni aus  Schockiert

Gruß

Zeitzer Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor