[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Tülle von Säemaschiene

Gehe zu:  
Avatar  Tülle von Säemaschiene  (Gelesen 401 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. September 2014, um 21:44:47 Uhr

Hallo ,
  beim ausgraben war alles klar, das muß ein Tüllenkopf von einer alten Drille sein ,die über den Boden schleift und im Inneren fallen dann die Getreidekörner herunter.Aber nach dem
  Reinigen kamen Verzierungen zum Vorschein die nicht zu einem Verschleißteil auf dem Acker passen, es ist alles Eisen und man sieht deutlich die Bruchstelle wo die andere Hälfte
 des Teils ,die genauso aussah , dran war. 
  mit freundlichen Grüssen - Nespora

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Harztopfhalter 015.JPG
Harztopfhalter 016.JPG
Harztopfhalter 017.JPG
Harztopfhalter 018.JPG
Harztopfhalter 019.JPG
Harztopfhalter 020.JPG
(versteckt)
22. September 2014, um 17:53:39 Uhr

PIĘKNY przedmiot-typ lejka,lub naczynia do wlewania,może rytualne, smoki, smoki, smocze głowy.potrzeba patrzeć z rróżnych stron,w świetle świecy z wosku.Okres wędrówek ludów.musisz szukać dalej w tym miejscu i w pobliżu miejsce gdzie jest spokojnie i ładnie,znajdziesz więcej .[Oklaski]

22. September 2014, um 20:25:33 Uhr

Hallo  ,   Smiley :)Bogdan Maron,  Danke , wenigstens einer der das Ding kennt- dachte ich bei so viel Text, aber nach dem Übersetzen der ersten
 vier Worte verstand ich nur  "schöner Gegenstand  " für eventuell  rituelles Rauchen. ? muss mal morgen jemanden
um Übersetzung bitten.

Hinzugefügt 22. September 2014, um 21:02:52 Uhr:

alles -OK-  Lächelnd Bogdan Maron - mein Frau hat  mir den Text im Internet einigermassen Übersetzt  , vielleicht ritueller Gegenstand aus
 Völkerwanderung Trichter , drachen od. schiffsartig. -na da muß ich gleich meine Fundkarte rausholen was da noch  in der  Nähe lag,
 mein Dechsel  hat auch nur 100 m entfernt gelegen und Schlacke  1000m entfernt.

« Letzte Änderung: 22. September 2014, um 21:02:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. September 2014, um 13:33:04 Uhr

Hier hat sich noch nicht viel getan.
So wie das Teil aussieht ist es aus Gusseisen. Vielleicht ein Fuß von einer Badewanne. Auf alle Fälle Schrott.
mfg

(versteckt)
25. September 2014, um 15:18:32 Uhr

Fuss vom gusseisernen Ofen.

Ist wohl abgebrochen! Auf dem 5. Bild schaust Du von unten auf den Fuss.  ....sieht einem Grapen halt auch ähnlich!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.lu/search?q=Gussofen&client=firefox-a&hs=iNW&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=biQkVML2G-rWygPF64HwDA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=900#facrc=_&imgdii=_&imgrc=7CiFe8gn2yx7WM%253A%3BdZiBxw6n3JYnbM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.feuer-fuchs.de%252Fbilder%252Fprodukte%252Fgross%252FIsettaIsetta-ccIsetta-mit-Kochplatte7KWLa-NordicaLaNordicaFeuer-FuchsFeuer-Fuchswwwfeuer-fuchsdeinfofeuer-fuchsdeAachenEuregioKaminofenKaminOfenKaminoefenOEfenScheitholzofenHolzofenZeitbrandofenDauerbrandofenScheitholz_b3.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.feuer-fuchs.de%252FIsetta-oder-Isetta-cC-mit-Kochplatte-La-Nordica-Gussofen%3B800%3B800

« Letzte Änderung: 25. September 2014, um 15:20:25 Uhr von (versteckt) »

25. September 2014, um 15:33:24 Uhr

Es dämmert mir - nichts mit Völkerwanderung , sollte mich auch wunden ,wenn  ältere  Kostbarkeiten sich häufen würden, -  aber ein  Gusseiserner Fuß  könnte  es durchaus sein , mal sehen was noch an Guss hochkommt.  Danke - Nespora

(versteckt)
25. September 2014, um 15:41:44 Uhr

toller fund, weiter so!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version