[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

ubekanntes Objekt

Gehe zu:  
Avatar  ubekanntes Objekt  (Gelesen 749 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
27. August 2014, um 11:57:11 Uhr

Das mit den Bilder nicht trauen können war so gemeint das man es nicht so gut erkennen kann Anhand des Fotos,
aber der entscheidete Tipp war wohl Gold richtig.Die Frage wie das Teil dort hinkommen kann habe ich mich beim Münzgewicht auch gefragt.Schade ist das die Münze nicht ganz ist,denn für einige Sammler sind Fälschungen oft wertvoller,ein echt schönes Stück Zeitgeschichte.Würde ich gut aufheben.
schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2014, um 12:00:54 Uhr

ja das ist echt schade das sie kaputt ist würde ja das Gewicht hier eintragen habe aber keine Waage und sorry wenn ich so direkt geworden bin war nicht meine Absicht jemanden/dich zu ärgern. und klar hab ich das stück auf was mich aber noch interessiert aus welchen alter die münze stammt. ich würde ja eine bessere aufnahme reinstellen aber dann sind die Dateien zu gross

(versteckt)
27. August 2014, um 12:27:25 Uhr

Wiklich interessant,schöner Fund. Vielleicht wurde die Münze bewußt halbiert , entweder um zu Überprüfen ob es richtiges Gold ist oder um zu wechseln Grinsend dann hätte der ehemalige Besitzer bestimmt nicht nur Ärger bekommen Schockiert
@ Berg
Unglaublich wie schnell du das rausbekommen hast Applaus verat mir deinen Trick Cool Grüße

27. August 2014, um 12:30:52 Uhr

danke ich selber hab gar nicht gewusst wo nach ich suchen muss mir hat jemand hier ein link reingestellt wo das Objekt gezeigt wird. und ja das ist echt ein interessanter fund muss die tage wenn das Wetter wieder besser ist dort hin und genauer suchen vielleicht finde ich ja noch den erst  Reiter

(versteckt)
27. August 2014, um 12:33:42 Uhr

vom Alter würde ich 17.jhdt tippen so fern es nicht auf der Münze drauf steht!!
schwingi

PS: Dafür gab es diese Münzgewichte um zu kontrollieren ob es Gold ist oder nicht,mein Münzgewicht stammt auch aus dem 17.jhdt und hat ein Gewicht  27 gramm und spricht glaube ich für 8 Escudos,je nach Gewicht gabs die für jede Goldmünze
schwingi

Hinzugefügt 27. August 2014, um 13:04:15 Uhr:

Möglicherweise war beim Fundort ein Viehmarkt oder ähnliches,eine Nachsuche kann sich da lohnen und du findest vielleicht ein original.
Solltest du mehrere Münzen oder vielleicht Gewichte finden dann ist es sehr wahrscheinlich das da ein Markt war,
schwingi

« Letzte Änderung: 27. August 2014, um 13:04:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

27. August 2014, um 13:15:30 Uhr

Das  kann gut sein hab da auch eine Münze aus Österreich von 1853 , mehrere Kreuzer und eine französische Münze von 1920, gut die Funde sind zwar aus neuerer Zeit aber da wo ich war ist ca 200 m eine römerstrassen entlang gelaufen kann da nur nicht direkt suchen sondern nur zwischen den maisfeldern

« Letzte Änderung: 27. August 2014, um 14:23:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version