[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

ufo

Gehe zu:  
Avatar  ufo  (Gelesen 528 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2012, um 09:55:58 Uhr

hi leute,
hab hier ein ufo das mir seid längerer zeit kopfzerbrechen bereitet,ich hielt es zunächst für einen knopf doch ist auf der rückseite keine ösen bruchstelle sichtbar,auf der vorderseite ist ein frauengesicht zu sehen.vergoldungs reste sind unter einer dicken grünen schmutzkruste die fast nicht zu lösen ist.hoffe man kann trotz der kruste und der schlechten bilder das gesicht erkennen.vielleicht weiss ja jemand was es für ein teil sein könnte.(das teil ist trotz der geringen grösse ziemlich schwer)vielleicht weiss ja auch jemand wie ich diese kruste entfernen kann,
danke schon mal für eure antworten

Gruß Mortoin

Hinzugefügt 18. September 2012, um 23:46:46 Uhr:

kann keiner was dazu sagen?

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0623.JPG
IMG_0624.JPG
IMG_0625.JPG
IMG_0626.JPG
IMG_0628.JPG
IMG_0629.JPG

« Letzte Änderung: 18. September 2012, um 23:46:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. September 2012, um 00:02:19 Uhr

Könnte eine Brosche gewesen, bzw. Fibel, aber aus der Zeit aus der es Stammt , ich schätze mal 18.Jhd.
nannte man es glaube ich Brosche.
Ich kann da eine Art Befestigungsrest auf der Rückseite erkennen, zumindest glaube ich das zu können  Grinsend  Zwinkernd.

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
19. September 2012, um 00:42:51 Uhr

also gefunden habe ich sie auf nem acker auf der von römischen münzen bis neuzeit alles lag,ich bin mir nicht sicher ob das mal eine befestigung auf der rückseite war sieht mir eher nach einer dicken grünen kruste aus^^

(versteckt)
19. September 2012, um 09:32:52 Uhr

Hallo, Nimm mal ein Glas und mach Alufolie unten rein mit einem bisschen salzwasser und dann die münze 10 minuten drinn lassen danach kann man vielleicht mehr erkennen Smiley

Gruß Marius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version