[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ufo keine Ahnung ausm Wald

Gehe zu:  
Avatar  Ufo keine Ahnung ausm Wald  (Gelesen 1027 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2013, um 20:33:25 Uhr

Habs im Wald gefunden und hab keinen Anhalstpunkt was es sein könnte. Bild 1 ist ca. 8cm lang,sieht aus als wären 2Teile zusammen. Bild 2 wurde beim ersten mit gefunden,ich weis nicht obs zusaammen war und kaputt ging beim graben oder nebeneinander lag. Bild 3 ist so ca1cm groß und hab genau die gleichen zich mal an verschiedensten Stellen im Wald gefunden-Granatsplitter o.ä? Mal gespannt was ihr dazu meint^^


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00487.JPG
DSC00489.JPG
DSC00490.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2013, um 21:10:01 Uhr

Leider kann ich zur Bestimmung hier nix hinzufügen aber auch ich bin gespannt was unsere Experten zu dem Ding auf Bild 3 sagen  Weise da ich auch öfters sowas unter die Spule bekomme an verschiedenen Stellen  Irre ...... müßte irgendwas mit dem 2 Weltkrieg zu tun haben denk ich  Belehren ....bin echt auf die Bestimmung gespannt   Idee

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2013, um 21:10:33 Uhr

Bild 3 ist ein Teil eines Führungsringes einer Granate!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2013, um 21:24:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Bild 3 ist ein Teil eines Führungsringes einer Granate!


hm......  Idee Führungsring???  Schockiert öhm....hast evtl nen Beispielbildchen wo man das Ding komplett erkennen kann kugelhupf?  Belehren Trotzdem danke für den Hinweis!!  Super Wäre toll das Teil mal im *kompletten *Zustand zu sehen   :Smiley Hab gerade mal in meiner Fundkiste rumgekrammt ....also von der Höhe her ist s so ca. 25 mm ;Länge unterschiedlich und diese *Einkerbungen sind ca.15mm lang und 2-3 mm breit .Bei dem Teil wo ich gefunden habe ist oberhalb jeder Einkerbung ne Niete die nen Metallstück festhält das genau in diese *Rille* passt  Weise Rätsel über Rätsel   Idee
Nachtrag!!!
Hab mal nachgegoogelt und dabei kam das hier raus: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.profilm.de/fundus/2246.jpg
hm.....  Idee ok der innere Ring sieht fast so aus   :Smiley

« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 21:30:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Januar 2013, um 21:28:02 Uhr

Na dann ham die bei uns gut Granaten rumgeschmissen, ich find auch immer wieder Patronenhülsen in diesem man kann es nicht mal Wald nennen so klein wie der ist, aber alle amerikanisch?..

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2013, um 21:47:27 Uhr

hier ein Bild einer Granate im hinteren Berreich sieht man den Führungsring

Gruß Günther


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Picture2.jpg
Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2013, um 21:49:22 Uhr

die teile wie bild 3 findet man hier auch oft, jetzt wiss ich wenigsten was das ist   Super,danke und gruß.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Januar 2013, um 22:02:39 Uhr

jap danke für die info und das bild

Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2013, um 22:24:51 Uhr

joah das kommt hin ! dann sag ich auch mal ganz lieb danke für die Bestimmung!   Super

Offline
(versteckt)
#9
24. Januar 2013, um 14:48:33 Uhr

....ausserdem war die RÜCKSEITE = innen
fotografiert   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2013, um 18:54:00 Uhr

Das Teil auf Bild 1und 2 ist das Ding ,in dem bei Handgranaten der Sicherrungsring steckt ,bzw.was davon übrig ist .Findet man häufiger in ehemaligen Kampfgebieten .
Hier mal das Teil in einer amerikanischen ,, Pineapple´´ Handgranate :


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MK2_grenade_DoD.jpg
Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2013, um 19:14:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shaker
die teile wie bild 3 findet man hier auch oft, jetzt wiss ich wenigsten was das ist   Super,danke und gruß.  Smiley

hier auch.  Im Elsass.. und vielen Dank ich wusste auch nicht was genau es war.  Granate schon klar, aber dann..
Gruss RougeMarkus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
28. Januar 2013, um 00:20:57 Uhr

aah danke für die info. Hm wusste gar nicht das meine Stadt so viel umkämpft war im Bezug auf Nahkampf, aber finde immer mehr Patronen usw.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor