[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFO Klumpen

Gehe zu:  
Avatar  UFO Klumpen  (Gelesen 70 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 6 Stunden

Diesen spannenden Klumpen habe ich gefunden. Schönes sauberes Buntemetall Signal mit dem Deus. Sehr hart und massiv ist er. Eine Seite ist silbrig grau, die andere schwarz mit rostbraunen Spuren. Laut meinem kleinen Neodym ist er nicht magnetisch. Keine Ahnung ob es eine Reaktion auf einen größeren Magneten gäbe. Ich habe ausführlich viele Bilder ins nassem und trockenem Zustand. Hoffe jemand kann mich aufklären! Smiley

Hinzugefügt vor 6 Stunden:

Achso, Gewicht ist 41,6 Gramm.

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2348.jpg
IMG_2349.jpg
IMG_2352.jpg
IMG_2354.jpg
IMG_2355.jpg
IMG_2357.jpg
IMG_2360.jpg
IMG_2362.jpg
IMG_2363.jpg
IMG_2364.jpg
IMG_2365.jpg
IMG_2366.jpg

« Letzte Änderung: vor 6 Stunden von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
vor 3 Stunden

Hast du eine Feinwaage? Dann könntest du nach Archimedes vielleicht die Dichte errechnen, was Hinweise auf das Metall geben könnte.
Rein nach den Fotos würde ich so etwas wie Schlacke vermuten - wobei die Oberfläche dafür vielleicht zu eben ist.

(versteckt)Themen Schreiber
vor 27 Minuten

Ich hatte schon allerlei Arten von Schlacke in der Hand, das würde ich ausschließen. Der Klotz ist echt massiv und auch recht schwer für seine Größe. Dichte berechnen wäre vielleicht eine Idee..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version