[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ufo münze silber

Gehe zu:  
Avatar  Ufo münze silber  (Gelesen 2549 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Oktober 2010, um 20:10:35 Uhr

hallo meine  [suchen]kollegen.ich habe eine kleine silbermünze gefunden (meine erste münze) Lächelnd und habe 2tage im internet versucht raus zufinden von wann ,und was das für eine münze ist,aber ich bin zu blöd :'(kann mir einer helfen!!!!!!!!das wär  [super]und  zwei schnallen hab ich da auch noch:die eine aus bronze (gürtelschnalle?)aber von wann???und eine aus kupfer(schuh oder hutschnalle?Huch)Danke für eure Antworten und mühe Super

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
008.JPG
009.JPG
(versteckt)
28. Oktober 2010, um 20:15:27 Uhr

Schöne & gut erhaltene Münze.
 Glückwunsch
Aber bestimmen kann ich sie dir leider nicht, ( Doof )

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 20:15:51 Uhr

Hi,

ein schöner Römer  Super
schaut aus wie ein Denar von Antoninus Pius  (138-161 n. Chr.),
aber genaueres wird dir Imperator sagen.

Grüsse Walker

28. Oktober 2010, um 20:22:48 Uhr

Waaaas,soooooo alt?Huch?  Schockiert und dann so gut erhalten,is ja geilllll Boh aber wenn mir einer was genaues sagen(schreiben) könnte das wär super,und meine schnallen nicht vergessen,weil ich habe keine ahnung  Doof

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, um 20:45:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Oktober 2010, um 20:54:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von GrisuFfw74
aber wenn mir einer was genaues sagen(schreiben) könnte das wär super,und meine schnallen nicht vergessen,weil ich habe keine ahnung  Doof

Hallo,

bissle Geduld  Lächelnd, die Experten sitzen nicht alle den ganzen Tag vorm PC und warten auf deinen Römer. Grinsend
Schönes Teil.. Applaus
Die Schnallen wären aber evtl unter "Schnallen" besser aufgehoben Zwinkernd

Gruß, MrsMetal

28. Oktober 2010, um 21:05:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
Hallo,

bissle Geduld  Lächelnd, die Experten sitzen nicht alle den ganzen Tag vorm PC und warten auf deinen Römer. Grinsend
Schönes Teil.. Applaus
Die Schnallen wären aber evtl unter "Schnallen" besser aufgehoben Zwinkernd

Gruß, MrsMetal
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Das hab ich mir schon gedacht das ich deswegen einen über den deckel bekomme,aber für mich sind das alles ufos,weil ich hab null ahnung.Sorry Verlegen

(versteckt)
29. Oktober 2010, um 14:02:21 Uhr

Hast einen super Denarius gefunden.
Die Vs. ANTONINVS AVG PIVS PP TRP X
Die Rs. müsste FELIC SAEC COS IIII sein.

Top Münzlein

Gruss
Pepone

(versteckt)
29. Oktober 2010, um 17:20:53 Uhr

Bei der linken D-Schnalle würde ich sagen die ist aus dem 17. Jh.
Die rechte ist eine Schuhschnalle aus dem 18. Jh.

Bei Schnallen ist immer sehr hilfreich die Rückseite und ein Maßband daneben legen  Winken 

Gruß cyper

29. Oktober 2010, um 17:45:47 Uhr

Hallo,besten dank für eure antworten  Super .wenn du mir jetzt noch sagst von wann die münze ist wär ich echt glücklich Grinsend ist die was wert???findet man sowas öfters??? Danke

(versteckt)
29. Oktober 2010, um 18:11:46 Uhr

Die Münze wurde 159 - 160 in Rom geprägt.
Wert ca. 50 €.

Gruss
Pepone

P.S.
Leider hab ich noch keine 15 Beiträge, so hätte ich dir einen Link zu der Münze geschickt.

(versteckt)
29. Oktober 2010, um 19:05:00 Uhr

Erste Münze, dann noch ein römischer Silberdenar:

Unbezahlbar Amen

Sondenmichel

29. Oktober 2010, um 20:08:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von pepone
Hast einen super Denarius gefunden.
Die Vs. ANTONINVS AVG PIVS PP TRP X
Die Rs. müsste FELIC SAEC COS IIII sein.

Top Münzlein

Gruss
Pepone

Hallo,erstmal danke für deine antwort!!!!!aber bist du sicher das das so eine münze,wie du sagst,ist?HuchHuchHuch?ich finde die  im internet nicht,die rückseite mit der frau das finde ich nicht so wie meine ist :die hat einen arm auf der säule und einen nach oben.glaub ich,man sieht es nicht so gut!!!!wenn mir einer einen link dazu schicken könnte,das wär klasse ;)Danke für eure mühe hier:an alle klasse seite  Küsschen

(versteckt)
29. Oktober 2010, um 22:50:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von GrisuFfw74
ich finde die  im internet nicht,die rückseite mit der frau das finde ich nicht so wie meine ist

Guck mal die an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/record.html?id=94945

Da ist nur bei dem Ende der AV-Beschriftung ein Unterschied - "XXIII" - oder lese ich das bei Dir nur falsch?

Viele Grüße,
Günter

30. Oktober 2010, um 06:33:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Guck mal die an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.acsearch.info/record.html?id=94945

Da ist nur bei dem Ende der AV-Beschriftung ein Unterschied - "XXIII" - oder lese ich das bei Dir nur falsch?

Viele Grüße,
Günter
Hallo,besten dank für den link,das is meine münze  Lächelnd Ich wuste doch:hier wird dir geholfen  Grinsend wo findet ihr bloss immer die seiten,ich habe 2tage gesucht und nix gefunden  >:(dann ist die münze ja sogar 150 eus wert  Lächelnd nochmal besten dank  Küsschen

(versteckt)
30. Oktober 2010, um 13:35:43 Uhr

Hi,

Das war der Preis bei einer Auktion, schau mal unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
www.vcoins.com
nach und gib Antoninus Pius Felic saec ein.

Gruss
Pepone

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version