| | Geschrieben von Zitat von Copper Sich mit anderen Federn schmücken, nee das ist is nix für mich. Wo ist da die Herausforderung?
|
| | |
hab das eher so gemeint bzw nachgefragt das die sich doch bitte nicht mit fremden Federn schmücken und du bei den Fundstatistiken doch hoffentlich irgendwo namentlich genannt wirst oder sonstwie entsprechende Anerkennung erfährst / dein die Regionalgeschichte revolutionierendes Treiben irgendwie gewürdigt wird !
kenn mich im nördlichen NS bisschen aus und da gibts Gegenden mit z.B. insgesamt (alle wo bekannt) weniger VWZ-Fibeln als du bei dir allein dieses Jahr gezogen hast ........glaub ich ....weiß ja nicht wie viele du genau in diesem Jahr .......sehr viele, stimmts
hab manchmal den Eindruck das du in ner durchschnittlichen Woche mehr bemerkenswerte Metallfunde greifst ,als wie bei so durchschnittlicher Grabungskampagne zum Vorschein kommen
hier noch meine Trapezschnalle wo aussieht als hätt man Dorn an falsche Seite montiert .........lag auf nem coppermäßigen Acker mit VWZ und FMA, weswegen mich SchnallenID trotz spätmittelalterlichen Aussehens doch mal son bisschen interessieren würd .....
Hinzugefügt 21. November 2012, um 19:58:20 Uhr:dafuq !!! wasn das jetze ? hab wie auch an Zitat zu sehen in nem CopperThread schreiben wollen und auf einmal switcht mich Forum in diesen seit Stunden nicht mehr aufgerufenen Thread
soll ich mir jetzt Sondertheorie zurechtreimen, oder was ........dammich Christian, ich hoff das reißt hier nich ein ! andernfalls versinkt Forum bald im totalen Chaos

Hinzugefügt 22. November 2012, um 13:59:49 Uhr:ich weiß zwar nicht wieso jetzt von kitschiger aber durchaus medientauglicher Spielplatzsuche (die ARMEN Kinder) auf nerdige Gemeinschaftsackersuche geswitcht wurde ,aber meinetwegen
| | Geschrieben von Zitat von Oetti1
Angenommen, es sind 30 Sondler, die 10 interessante Funde (davon ein meldewürdiger) an einem Tag machen.
|
| | |
ist doch interessant was so Meldewürdiges bei rum kommen kann ! meldewürdig ist nicht gleich meldepflichtig ! zerhackpflügte Fibel ist meldewürdig aber für die Archäologie i.a.R. nur von statistischen Wert und wenig herausragend !
könnte ,falls man Presse dazu breitgetreten bekommt, aufzeigen auf wie viele kleine nicht meldepflichtige aber trotzdem zumindest für lokale Forschung zu gebrauchende Standardfunde das Amt durch sein stures Beharren auf für den Rest der Welt ziemlich inakzeptablen Ansprüchen, verzichtet
driftet übrigens schon wieder ein klein wenig ab ,oder ?
egal ! Spielplatzsuche ist trotzdem gute Idee .....die armen, armen Kinder

Hinzugefügt 22. November 2012, um 14:05:27 Uhr:is nich war

schon wieder dieser Thread

und ich kann das noch nich mal editieren
also das was hier nun wieder in diesem Thread gelandet ist, sollte (wie an OettiZitat ersichtlich) eigentlich im "einziger Weg....Sondengängerverein ....zu gründen"-Thread landen !
vielleicht kann das mal einer von den Mods verschieben .........und mir das Thema hier vom Hals schaffen ! wird bestimmt bald unübersichtlich wenn jeder dritte Beitrag von mir hier in diesem Fräd landet !