[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 UFO - unbekanntes Metall, eher Neuzeit, aber was?

Gehe zu:  
Avatar  UFO - unbekanntes Metall, eher Neuzeit, aber was?  (Gelesen 451 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. März 2012, um 14:13:58 Uhr

Hallo,

ich bin ein Forenneuling, bin aber eigentlich schon ein langjähriger Sondler mit allerdings fast 10 jähriger Suchpause (Heimdall war meine letzte Heimat, hehe, langlang ist's her).

Wie dem auch sei, vor ein paar Wochen habe ich mal mein eigenes Grundstück (alte Obstbaumwiese, Dorfrand) abgesondelt. Dabei kam folgendes UFO aus dem Boden.

Metall: keine Ahnung, nicht magnetisch. Sieht eher aus wie Nickel oder sowas. Auch nicht besonders schwer.
In den Vertiefungen ist ganz leichte Bronzepatina zu sehen (Grünspan) und ganz leichte Eisenoxid-Spuren. Aber irgendwie nur total oberflächlich, an den Bruchkanten des Stückes ist nichts derglichen zu sehen.
Alu ist es keines, Blei auch nicht, Kupfer nicht. Edelstahl sieht eigentlich anders aus.

Das Objekt wurde nur unter Wasser gehalten, nicht gereinigt, weder mechanisch noch chemisch.

Von der Fundtiefe her liegt das Teil schon ein paar Jahrzehnte dort.

Mein Nachbar meinte nur "Aha, ganz klar eine zerbrochene Alien-CD aus Titan!"  Grinsend