| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 20:25:46 Uhr
|
|
|
Hallöchen, ich habe da mal ne Frage....Was ist das? Ich hab es gestern auf einem Acker ( Steinzeit bis Neuzeit) gefunden. Es scheint aus 2 Teilen zu bestehen. LG
Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Ufo 1a.JPG Ufo 1b.JPG Ufo 1c.JPG Ufo 1d.JPG Ufo 1e.JPG Ufo 1f.JPG Ufo 1g.JPG
« Letzte Änderung: 04. März 2013, um 20:27:51 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 20:30:30 Uhr
|
|
|
könnte ne alte tabakpfeife sein 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 20:52:26 Uhr
|
|
|
Sieht mir für eine Pfeife recht klein aus.
Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:12:38 Uhr
|
|
|
Hi, zuerst dachte ich auch an eine Pfeife, aber denke auch das es zu klein ist. was mich irritiert ist das es 2 teilig ist. Hoffe es kommt noch ein Pro vorbei. Drück Dir die Daumen  Mfg Coindancer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:13:59 Uhr
|
|
|
komisches Teil. Ich musste auch an Zigarettenschneider oder so denken aber die Verzierungen sehen so alt aus. Bin mal gespannt ob das Rätsel gelöst wird. Ist eine Funktion zu erkennen? Ist das auf dem letzten Bild eine Schneide über dem Loch. Und auf Bild 5 ist glaube ich ein Gesicht (unten). Gruß runge
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:29:50 Uhr
|
|
|
also ich sag das is ne pfeife anfangs war der tabak teuer und die pfeifen kleiner 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:37:07 Uhr
|
|
|
Es ist keine Pfeife, sondern ein mechanisch wirkender Gegenstand. Auf Bild 2 ist ein Schanier-Niet zu sehen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist auch einer. Das kleinere Teil mit dem Zipfel war wohl beweglich in dem großen Teil. Durch beide führt das Loch, welches durchgängig ist. Wenn hier ein Seil oder ähnliches durchging, scheint es so als könnte man das kleine Teil nur in eine Richtung Kippen. Auf dem Bild 5 ist deutlich ein Gesicht zu erkennen. Der ganze Gegenstand ist offensichtlich nur an dieser länglichen Nase des größeren Teils abgebrochen. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwa 200-300 Jahre alt ist. LG
« Letzte Änderung: 04. März 2013, um 21:38:41 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:52:27 Uhr
|
|
|
auf alle fälle schön und interesant  gruß.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 21:56:32 Uhr
|
|
|
scheint eine art kugelgelenk zu sein vllt von einem alten leuchter...
« Letzte Änderung: 04. März 2013, um 21:57:45 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 22:13:43 Uhr
|
|
|
Das sieht sehr interessant aus. Es sieht so aus, wenn man das bewegliche Teil zu der größeren Ausparung runter klappt als würde dann die Feder oder was das oben darstellen soll, genau rein passen. und dann die ganze Sache verschließen. Vielleicht war es eine Art Feuerzeug um Glut aufzubewahren?  ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 22:25:49 Uhr
|
|
|
Luntenhalterung? den hab ich dort auch gefunden:
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. hst 015.JPG hst 018.JPG hst 019.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 22:50:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Peperoni Luntenhalterung? den hab ich dort auch gefunden:
|
| | |
Schöner nordischer Flinentstein  Du findest ja wieder Sachen  Zeitstellung gehe ich mit, aber was das mal war......
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 22:58:26 Uhr
|
|
|
Mensch Mario .... tolles Teil. Hatte im ersten Moment an eine Art Zapfhahn oder Wasserhahn gedacht. Die Idee mit dem Seil  müsste aber ein ziemlich dünnes sein. Dann könnte es auch eine Seilbremse sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 23:23:49 Uhr
|
|
|
jo....schöne Grüße, war dies WE das erste mal dies Jahr mit Sense und Adler-Auge los....hier siehts derzeit so aus.....und ja das Ding im Vordergrund ist eine......  LG von oben rechts
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K1600_2013-03-03 10.38.14.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. März 2013, um 23:27:11 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Peperoni jo....schöne Grüße, war dies WE das erste mal dies Jahr mit Sense und Adler-Auge los....hier siehts derzeit so aus.....und ja das Ding im Vordergrund ist eine...... LG von oben rechts
|
| | |
Adlerauge  Sehr schön!!!
|
|
|
|
|