Tach auch,
so, war bei dem schönen Wetter mal wieder ein wenig unterwegs.
Die Sonne hoch am Himmel und die Schweißperlen, die einem den Rücken dort hinlaufen, wo es dunkel ist.
Bei der Sichtung der Fundstücke, trat aber immer eine entscheidene Frage auf :-)
WAS IST DAS?
Zum Beispiel das Ding wie aussieht wie ne Schuhsohle mit Haken?!?!
Das andere große Teil hat wie eine kleine Führungsschiene in der Mitte (auf dem Bild zu erkennen)
Die Scheibe mit dem Loch hat eine recht rote Färbung mit ab und zu grünen Stellen.
Das Metall kann ich leider nicht ganz bestimmen, mein Detektor zeigt Silber bis Eisen an, recht wilder Tanz in der Anzeige. Entweder das ist ne Monster Unterlegscheibe oder ...ja keine Ahnung.
Das andere Objekt neben der Scheibe, kann ich mit ganz viel Fantasie einen Vogelkopf/Hühnerkopf und unten ein Paar Restfedern erkennen. Denke das war mal ein Anstecker oder etwas in die Richtung.
Wenn jemand einen Tipp hat, bitte melden.....
Ansonsten finde ich ab und zu auch , na ich sag mal "Zinnreste".....auf dem Bild von oben ind unten drauf.
Dieses sieht aus, als ob es mal geschmolzen war, hat aber auf der Oberseite wie einen Kamm drauf?
Vom Metall her zeigt mein Detektor (Ace 250) in der Mitte zwischen Silber und Gold an.
Das wird ja nur der Leitwert sein, des Metalls, Gold wirds ja nicht sein.
Sind das vielleicht Reste einer alten Schmiede? Ich hab leider nichts mit, womit ich das Metall genau definieren könnte, sorry

Ach ja und zwei beschädigte Patronenhülsen hab ich auch noch gefunden. Sind knallrot und auf der Unterseite ist leider nichts zu erkennen....
Die 20 Cent sind immer als Größenvergleich mit bei, da ich auch kein Lineal im Koffer habe.
So das wars von mir heute....
MfG
Kulle