[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFOS

Gehe zu:  
Avatar  UFOS  (Gelesen 1354 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. Dezember 2011, um 00:31:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von asgards
Applaus
Erst mal danke für die Infos.
Den Pyramieden Stupf habe ich an einem Fluss nebenarm(überschwemmungsgebiet)in einem Wald gefunden bestimmt 25cm tief.muste sehr Putzen und Patina wie auf Musketenkugeln

wenn die Bleipatina so dick war, dürfte Auswuchtgewicht doch ausscheiden.
ich vermute immernoch das es ein Spielstein von einem Brettspiel ist, Schach- Turm  :Smiley
von französichen Truppen  Lächelnd
zwischen den Gefechtspausen wurde gerne mal was getrunken und ein Spielchen gemacht Zwinkernd

GF Cannonball

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, um 00:33:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Dezember 2011, um 11:49:56 Uhr

Huii, brauchst doch nicht gleich so zu schreien, ich glaub ja jetzt auch eher an eine Brettspielfigur Grinsend
Fundgebiet, Fundtiefe und Dicke der Patina wußte ich bis dahin ja auch noch nicht und ohne so wichtige Informationen ist es halt immer ein Rätselraten Smiley
Ich fand eben nur komisch, dass etwas, das erst seit ein paar Jahrzehnten im Boden liegt eine dickere Patina haben soll, als etwas, dass schon viel länger im Boden steckte. Fand ich halt paradox und darauf wollte ich hinweisen.
Gruß Jörg

(versteckt)
12. Dezember 2011, um 13:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von asgards
[Den Pyramieden Stupf habe ich an einem Fluss nebenarm(überschwemmungsgebiet)in einem Wald gefunden ...
...

micha

Dann passt ja was Ötti geschrieben hat.

6/7 Prellbolzen zur Vogeljagd. Ich kenne einen "in etwa" datierten aus dem 16/17 Jh.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version