[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFOs die mir keine Ruhe geben...

Gehe zu:  
Avatar  UFOs die mir keine Ruhe geben...  (Gelesen 355 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2014, um 11:38:27 Uhr

Hallo,

nachdem ich vor vier Tagen nochmals zwei von diesen Teilen gefunden habe möchte ich jetzt gerne wissen was sie darstellen. Ich hoffe auf eure Hilfe!  Zusammen mit dem ersten Teil vom Mai lagen noch drei andere Teile, eines davon mit Knopf und zwei Zahnrädchen. Müssen nicht zu dem Ufo dazugehören.  An einem der kürzlich gefundenen Ufos sind noch schwarze Lackspuren zu erkennen. Dieses Teil ist  am "zentralen" Ring noch teilweise netzartig "verziert".  Merkwürdig sind auch die Sollbruchstellen, die bei allen drei Teilen an etwa den gleichen Stellen auftreten. Waren wohl eher triviale Gegenstände aus Messing. Aber wozu wurden sie verwendet?

LG Tbix

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UFOs 140519 0917 a.jpg
UFOs 140519 0917 b.jpg
UFOs 140917 a.jpg
UFOs 140917 b.jpg
UFOs Mai 140519 a.jpg
UFOs Mai 140519 b.jpg
(versteckt)
21. September 2014, um 11:40:46 Uhr

hallo
könnte von einer petroleum lampe sein
mit docht rad

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
21. September 2014, um 11:41:19 Uhr

evtl die dochtführung einer alten petroliumlampe?!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=petroleumlampe&biw=1600&bih=735&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=OaseVI_BA4PrPIb8gcAH&ved=0CAYQ_AUoAQ

(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2014, um 11:55:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50
hallo
könnte von einer petroleum lampe sein
mit docht rad

gut fund Super

buschi50 Winken

Hallo buschi50,

danke! Ich denke das passt! War wohl nicht so schwer, ausgenommen für mich! Das zusammengedrückte "Röhrchen" in der Mitte der Scheibchen war wohl die Führung für den Docht. Die netzartige Struktur hat sich wohl in der "Brennkammer" befunden und der schwarze Lack ist öliger Ruß. Passt alles!

LG Tbix

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version