[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

UFOs im Museum - Wer kennt sich aus?

Gehe zu:  
Avatar  UFOs im Museum - Wer kennt sich aus?  (Gelesen 838 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. März 2011, um 23:33:28 Uhr

Als Preis "winkt" ein Saurierzahn!  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2011/03/wer-kann-diese-objekte-identifizieren.php

(versteckt)
28. März 2011, um 08:20:42 Uhr

Objekt 14 ist ein Kaffeeröster für Spiritusbetrieb.
Objekt 9 ist vermutlich Vorlagebesteck für eine regionale Spezialität.
Objekt 4 ist oder war vermutlich vorne (unter dem Aufkleber) mit einer Art Feder versehen und offen. Dann ist das Teil und für das Aufsetzen von Zündhütchen auf das Piston eines Vorderladers und die Holzkügelchen zum Anschieben der Zündhütchen ohne diese zu verbiegen.. oder eine altertümliche Wasserwaage wenn geschlossen....

Na hoffentlich ist der Saurierzahn jetzt mein  Super

« Letzte Änderung: 28. März 2011, um 08:32:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. März 2011, um 12:15:46 Uhr

Objekt 8 sieht aus , wie das Arbeitswerkzeug eines Barbiers. Die waren früher nebenher auch noch Bader . Und haben Aderlässe gemacht.
Das kleine Messer sieht danach aus. Stäbe hatten sie auch dabei. Wozu? Keine Ahnung. Jedenfalls wurden weisse Stäbe mit den blutigen Verbänden umwickelt,
angeblich zum trocknen, und vor den Laden aufgestellt. Danach wusste jeder : Ah, er sucht ein neues Opfer.
Objekt14 ist ein Kaffeeröster mit Spiritusbetrieb.
Objekt16 sieht aus , wie eine Mäusefalle/Mäuseermordungsmaschine. So etwas hatte ich mal in einem Dorfmuseum gesehen.

(versteckt)
28. März 2011, um 12:48:50 Uhr

Nr 9 sind "Hilfs Essstäbchen"  Für die wo nicht mit Stäbchen essen können....Hab ähnliches schon in einem Restaurant gesehen....

Gruß

(versteckt)
28. März 2011, um 13:36:23 Uhr

Hallo Nr. 16 also die Holzkonstruktion ist eine Mausefalle !

mfg Rako

(versteckt)
28. März 2011, um 17:32:43 Uhr

Eigentlich auch lustig da können die Kuratoren die Dinge noch nicht einmal Bestimmen    Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
28. März 2011, um 21:41:16 Uhr

Moin!

Eure Antworten müssen auch im verlinkten (sehr lesenswerten Blog!) gepostet werden, ich hab hier nur den Hinweis gegeben. Meine Zähne sind zwar auch alt, aber noch keine 65 Mio. Jahre. Und brauchen tu ich sie auch noch alle. Zwinkernd

Und ich finde das cool, daß das Museum sagt: Hey, wir hamm da was, aber keine Ahnung WAS!  Grinsend

(versteckt)
28. März 2011, um 22:06:19 Uhr

Jupp, das ist dann mal wieder was interessantes. Kennen nicht mal einen Kaffeeröster, sowas sowas.....

Ich frage ja auch mal nach, habe aber auch nicht die Narrenkappe der Archis drauf. Mir reicht zu lernen und zu erfahren. Sammeln und gesammelt werden....

Und DIE wollen uns vom sondeln abhalten?

Na gute Nacht Waldschnepf.... Bitte einen schönen Gruß von mir ausrichten..... und sich öfter mal an uns "Hobbyisten" wenden.... keine Super-Scheine aber viel kummuliertes Wissen....bei uns in den "bildungsfernen Schichten" (Zitat der ehrenwerten Frau Künast, die von uns bildungsfernen Schichten wie eine Made im Speck lebt...Sie lebe hoch, so hoch, daß keiner ran kommt...........) sie möge beim Schei.... vom Blitz getroffen werden..........

Lieber stehend sterben als kneieend leben!

Dazu ein Geständnis meinerseits: ich lebe gelegentlich doch auf den Knieen..... ich kniee nur vor Funden....  Anbeten  nicht im Traum vor "Obrigkeit" oder Göttern.  "Laß dir Raten, nimm nen Spaten..."

Jack M. beim versuchten Aufbruch meines Bienenwagens:
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Geruhsame Nachtruhe

Stephan (der morgen wieder auf die Jagd geht...)

Hinzugefügt 28. März 2011, um 22:10:53 Uhr:

Die Zeit stimmt nicht 23:03 ist jetzt

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0084.jpg

« Letzte Änderung: 28. März 2011, um 22:10:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. März 2011, um 22:13:49 Uhr

@ 20 Kreutzer 

Super Wo Du Recht hast......

Gruß

(versteckt)
28. März 2011, um 22:24:06 Uhr

Jepp, geerntet ist geerntet..... oder so ähnlich  Idiot

Grüße

Stpphan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version