[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

unbekannte Eisenspitze

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte Eisenspitze  (Gelesen 489 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2011, um 20:02:50 Uhr

Moin,
habe heute eine unbekannte Eisenspitze gefunden. Die Eisenspitze ist 26,80 cm lang und 2,2 cm an der dickten Stelle stark. Im Innern kann man Holzreste erkennen. Auf dem letzten, meine ich Zahlen zu erkennen.
Was kann es sein?

Gruß xxl-lutz

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.JPG
005.JPG
010.JPG
011.JPG
012.JPG
(versteckt)
23. Oktober 2011, um 20:28:46 Uhr

sieht aus wie die spitze einer pike. das waren lange stöcke (ca 2m) welche am ende eine klinge wie bei einer axt montiert bzw nach oben als verlängerung des stockes die spitze gesetzt wurde.
das wäre mal mein erster verdacht. vielleicht ist es auch aus der landwirtschaft. die spitze einer heugabel oder so

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, um 20:40:01 Uhr von (versteckt) »

23. Oktober 2011, um 20:42:11 Uhr

Moin,
an der Spitze beträgt der Durchmesser 5 mm und am Ende 22 mm, die Spitze ist 26,80 cm lang

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 20:51:34 Uhr

Könnte ein Lanzenschuh sein (sozusagen das Ende der Lanze, mit der man sie auch im Boden verankern konnte).

G&GF

Karuna

(versteckt)
23. Oktober 2011, um 22:05:04 Uhr

Würde auch Richtung Lanzenschuh tippen den man auch im Notfall anders benutzen könnte .
Mal warten was Stekemest dazu sagt...

Gruß

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 08:53:37 Uhr

Moin,

mit einer Waffe hat das mMn nichts zu tun . Die Nummer lässt darauf schließen das es sich um irgend ein Maschinenteil handelt.

Gruß,
Martin

24. Oktober 2011, um 10:12:25 Uhr

Moin,
ich ging heute an eine Baustelle vorbei und da wurde ein Haus eingemessen. Da kam mir der Gedanke könnte die Eisenspitze nicht auch von einer Fluchtstange stammen?
Früher gab es den Fluchtstab auch aus Holz und die Spitze diente zum Festecken im Boden. Die Spitze sieht nicht aus als wäre sie lange im Erdreich gewesen.

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 17:54:34 Uhr

Das ist auch eine gute Idee. Vor allem, wenn man die Tülle von oben ansieht, entsteht der Eindruck, dass das Teil neuzeitlich ist.
Könnte schon ein Vermesser bei der Arbeit verloren haben.

G&GF

Karuna

(versteckt)
24. Oktober 2011, um 18:01:15 Uhr

denke auch ist von einer fluchtstange .

gruss
steinadler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version