[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 unbekannte Funde aus dem Garten

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte Funde aus dem Garten  (Gelesen 663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2012, um 23:40:52 Uhr


Hallo Gemeinde,

nachdem ich im Garten zum Üben als Anfänger einige Kronkorken u. Aludeckel/Wurstdosendeckel ausgegraben habe, bin ich mal auf die deutlichen Eisensignale gegangen.
Hier könnte ich alle 50cm buddeln....Bin nur ca. 4 Meter gekommen.... Was ich da allerdings rausgeholt habe, kann ich mir nicht erklären.
Könnt Ihr mir hier helfen?
(beim Vorhängeschloss war der VDI- Wert allerdings deutlich im nicht- Eisen Bereich; ca. 15cm tief gelegen) [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-IMG_5058.JPG
k-IMG_5059.JPG
k-IMG_5060.JPG
k-IMG_5061.JPG
k-IMG_5062.JPG
k-IMG_5063.JPG
k-IMG_5064.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. März 2012, um 00:54:18 Uhr

Hallo,

die Scherben dürften alle von relativ neuen Gefäßen stammen.
Das Schloss sieht ganz schön mitgenommen aus...trotzdem wohl 18-19jh.
Das breite Eisenteil sieht mir aus wie eine Messerscheide und das zerbrochene Teil könnte mal tatsächlich ein Dolch/Schwert gewesen sein...dazu kann ich leider nichts sagen. Außer, dass es schon ziemlich mitgenommen aussieht;)
Grüße!

Offline
(versteckt)
#2
09. März 2012, um 11:21:18 Uhr

hmmm also das zerbrochene ist mit sicherheit eine mistgabel  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
09. März 2012, um 11:45:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von electrovoice
beim Vorhängeschloss war der VDI- Wert allerdings deutlich im nicht- Eisen Bereich; ca. 15cm tief gelegen)

Ich weiß jetzt nicht genau, was VDI heißt.
Aber es ist "normal", dass Eisenringe und dergleichen von fast allen Detektoren als Nichteisen-Metall angezeigt werden. Ich kann jetzt nur von vielen Detektoren berichten, die ich schon hatte. Auch der neue G2 eines Kumpels (Testbericht folgt demnächst) zeigt sowas mit dem Leitwert 70 an. Das liegt vermutlich an der Form des Objektes, welches wie eine Art Spule wirkt und Signale verstärkt. Das Signal wird dann verfälscht angezeigt. Ein Hufeisen (was viel größer ist) wird z.B. korrekt als Eisen erkannt, ein ziemlich kleines, aber rundes - in sich geschlossenes - Kettenglied aus Eisen dagegen nicht.

Grüße,
Sondelfreund

PS: Bei mir im Garten sah das Zeug ähnlich aus. Früher hat man wohl den Müll einfach irgendwo liegenlassen. Das letzte Mal habe ich einen Hortfund auf meinem Grundstück gemacht: 40 leere Plastiksäcke von 1970 (BASF-Dünger), ca. 15 cm tief in der Erde. Verdammt, jetzt habe ich wichtiges Kulturgut für die Archäologen des Jahres 2400 in den Gelben Sack gestopft. Ich elender Verbrecher... ein echter Bösewicht!!


« Letzte Änderung: 09. März 2012, um 11:48:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. März 2012, um 15:19:08 Uhr

Grosses, bodennahes Eisen hebt den Leitwert an. Das ist normal. Schreib mal in Deine Sig, was Du für Equipment benutzt, dann brauchst Du es nicht immer wieder auf Anfrage tun...

Gruss,
schlesier

Offline
(versteckt)
#5
09. März 2012, um 15:24:31 Uhr

Bei dem einen Gegenstand würde ich auch auf die Reste einer Mistgabel tippen.
 Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#6
09. März 2012, um 15:51:57 Uhr

Sorry, wenn ich euch entäuschen muß.
Ist keine Mistgabel, sondern eine Heuforke.
Mistgabeln sehen ein wenig anders aus.
Heuforke: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.meyer-shop.com/item/1140510/1140500/0/36917/heuforke-3zinkig-mit-stiel.html

Mistgabel = Dungforke: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.meyer-shop.com/item/1140510/1140500/0/36915/dungforke-erntekoenig-mit.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#7
09. März 2012, um 18:14:26 Uhr

jaja, nicht so kleinlich sein  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#8
09. März 2012, um 18:27:14 Uhr

Hy

glückwunsch zu den ersten funden Zwinkernd

xD ja so fängt jeder an erst mal das gute alte gartensondeln Smiley

grüße marcel

Offline
(versteckt)
#9
09. März 2012, um 20:01:58 Uhr

Also wirklich Bruderherz, du kennst den Unterschied nicht zwischen ner Heugabel und ner Mistgabel! Schockiert

lg
didi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. März 2012, um 23:39:53 Uhr


Hi Gemeine!

Mich hauts von den Socken! Bin begeistert von Euren Antworten und Interesse auf meine billigen Funde! Dankeschön!

@Sondlerfreund: Sehr interessant mit der Spulenwirkung von hohlen Eisentrümmern / Ringen. Leuchtet mir ein. Ich hab die Leitwertanzeige meines Whites MXT gemeint. Bestimmt sind Solche Plastiksäcke wie Dein Horfund mal das einzige, mit dem sich Bevölkerung in unserem Jahrhundert nachweisen lässt... Amen

Das große Eisen- Rahmenteil war fast einen halben Meter drinnen.... Was das wohl war. Ich dachte erstmal an eine Federbeinaufnahme. Sind aber eckige Löcher drinnen. Dass es eine Heuforke gibt, wusste ich auch noch nicht.

Die Whites Bedienungsanleitung sagt, man muss solche großen Trümmer ausgraben, um ein erfolgreicher Sondler zu sein  Irre Idiot

Scheinbar bin ich hier auf die Schrott- u. Scherbenecke des früheren alten Bauernhofs gestoßen. Auf dass der Schrottpreis steigt!

Grüße,

electrovoice
 

Offline
(versteckt)
#11
10. März 2012, um 07:01:27 Uhr

Ah, ein Whites MXT! Na dann, ab in die grosse, weite Welt! Wenn Du das erste Bunt- oder Edelmetall hast, werden Dich die Eisensachen bestimmt nicht mehr so dolle interessieren, denke ich....

Offline
(versteckt)
#12
10. März 2012, um 09:08:11 Uhr

Zu den Eisenringen ...
Jaaa - die sind schrecklich  !!!!

Auch teuren beim E-Trac  - habe schon tiefste Löcher gegraben um dann einen gewöhnlichen Eisenring ans Tageslicht zu holen ...
.... Wenn Eisen - hätt mich über wenigstens ein Hufeisen gefreut .. aber so ein Eisenring :-((

Also - nicht verzweifeln ..!! geht vielen so

Gut Fund weiterhin
Schrottmann


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor