[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Unbekannter Ring sucht Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannter Ring sucht Bestimmung  (Gelesen 378 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2016, um 20:53:29 Uhr

Ich bin's noch mal,
diesen Ring fand ich bereits vor mehreren Jahren im Wald in der Nähe alter, ausgetrockneter Wasserläufe oder anderen Gräben.
Konnte mir damals in einem anderen Forum nicht bestimmt werden, dachte ich probiere es hier noch mal, weil der mir gerade wieder in die Hände gefallen ist.
Kommt mir für einen Fingerring etwas groß vor, hat am Rand eine Art Rändelung. Material kann ich ehrlich gesagt schlecht bestimmen, tippe aber auf Bronze.
Eine Art Schelle oder Verbindungsstück oder doch ein Fingerring oder anderes Schmuckteil?
Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen  Anbeten

Gruß

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ringkallegru (1) (3000 x 2250).jpg
ringkallegru (2) (3000 x 2250).jpg
ringkallegru (3) (3000 x 2250).jpg
(versteckt)
08. Februar 2016, um 21:48:53 Uhr

Sieht für mich eindeutig nach einem Schmuckring aus wenn ich mir die Form und die Verzierung so ansehe. Aber das sollen lieber die Experten hier im Forum beurteilen. Bin gespannt ob jemand etwas dazu sagen kann. Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Fund  Super

(versteckt)
08. Februar 2016, um 23:39:18 Uhr

Genau den gleichen habe ich auch schon gefunden. Nachdem du ja Waldfunde meldest, sollte dein Archi zu dem Ring ja eine Meinung
geäußert haben??

G&GF

karuna Winken

(versteckt)Themen Schreiber
08. Februar 2016, um 23:53:54 Uhr

Das wäre mein nächster Schritt gewesen, karuna.
Wenn ihn keiner bestimmen kann bzw. wenn ihn jemand bestimmen kann und er in die Zielgruppe der Archis fällt werde ich einen konsultieren.
Da ich mir bisher aber nicht sicher war, ob es sich nicht doch nur um Schrott handelt, wollte ich fragen, ob so einen jemand hier kennt. Ist dies nicht der Fall, mach ich vorsorglich eine Fundmeldung. Natürlich wäre es auch schön, eine zu machen, nachdem man hier erfahren hat dass es etwas älteres ist  Küsschen

In diesem Sinne

(versteckt)
09. Februar 2016, um 00:03:36 Uhr

Ich schätze den auf 18/19. Jh. Musst mal auf Mero warten, der sagt dir das ganz genau.Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version