[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Unbekanntes Emblem/Abzeichen/Motiv

Gehe zu:  
Avatar  Unbekanntes Emblem/Abzeichen/Motiv  (Gelesen 623 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. September 2014, um 10:37:04 Uhr

Hallo zusammen,
ich meine hier ein "A" zu erkennen oder einen Kerl mit kleinem Kopf in großem Fledermausanzug (*g*). Ne im Ernst.
Hat einer von Euch schon mal so ein Teil gesehen? Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat!

danke!!

Murkel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EmblemA1.jpg
EmblemA2.jpg
(versteckt)
29. September 2014, um 10:49:04 Uhr

Moin,
vielleicht ein Reißverschluß-Zipper

Gruß xxl-lutz

(versteckt)
29. September 2014, um 11:01:21 Uhr

Sieht wie eine MA Gewandschließe aus.
Schau mal hier.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schmuck_und_zierrat/symbol_der_fibel-t53564.0.html;highlight=gewandschlie
ße

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 29. September 2014, um 11:46:12 Uhr von (versteckt) »

29. September 2014, um 12:52:57 Uhr

Hmm.....so sehr ich mich dem sofort anschliessen würde MichaelP Smiley - so sehr muss ich auch einen Reißverschlusszipper in Betracht ziehen.... (siehe Nahaufnahmen)
vielleicht hilft Euch noch die ein oder andere Nahaufnahmen - vielleicht sagt das Material schon was aus ......der Bügel vorne sieht mir leider eher nach Reißverschluss aus als nach Schliesse oder? (wie gesagt, ich hab da so GAR keine Ahnung Smiley )

schon mal echt vielen Dank für Eure Ideen!

Murkel

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EmblemA3.jpg
EmblemA4.jpg
(versteckt)
29. September 2014, um 13:38:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel
Hmm.....so sehr ich mich dem sofort anschliessen würde MichaelP Smiley - so sehr muss ich auch einen Reißverschlusszipper in Betracht ziehen.... (siehe Nahaufnahmen)
Kein Problem, Murkel.Zwinkernd

(versteckt)
29. September 2014, um 14:15:23 Uhr

Stimme MichaelP zu, MA Gewandschließe  Super

(versteckt)
29. September 2014, um 16:05:40 Uhr

Das Emblem in der Schnalle erinnert mich ein bißchen an die Wingsuit - Fallschirmspringer, die erst eine ganze Strecke durch die Luft fliegen, bevor sie den Fallschirm öffnen... Smiley Aus welchem Metall besteht diese Schnalle? Gehört da nicht ein zweites Teil dazu?

Viele Grüße

Michael

29. September 2014, um 16:58:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Das Emblem in der Schnalle erinnert mich ein bißchen an die Wingsuit - Fallschirmspringer, die erst eine ganze Strecke durch die Luft fliegen, bevor sie den Fallschirm öffnen... Smiley Aus welchem Metall besteht diese Schnalle? Gehört da nicht ein zweites Teil dazu?

Viele Grüße

Michael

Hehe ja genau daran erinnerte mich die "Figur" da auch......oder halt an ein "A".
Material: Hmm.....Messing? Bronze evtl. ...wie gesagt, ich hielts eher für nen Reissverschluss Smiley

(versteckt)
29. September 2014, um 20:19:52 Uhr

spannendes stück.

und wenns nix altes ist: es ist formschön!!! richtig nett Küsschen

(versteckt)
29. September 2014, um 21:05:09 Uhr

Das wird schon eine ältere Gewandschließe sein. Bei einem "Zipper" wären die Abnutzungsspuren völlig anders.

30. September 2014, um 10:00:55 Uhr

vielen lieben Dank Euch allen für die Bestimmung und entschuldigt bitte meine Zweifel zwischendurch, ich geh (vor allem bei diesem eher neu anmutenden Design) eher vom "schlechteren" Fall (Reißverschluss *g*) aus.

Nun habe ich also auch meine erste Gewandschliesse, wobei ich zugeben muss, ich hab nicht sooo den Plan wie die funktioniert haben soll.
Wurde da was eingehakt oder eingeklemmt oder gabs dazu ein Gegenstück am Gewand.
Nur so falls ich vielleicht auch das Gegenstück dazu finden würde um überhaupt eine Vorstellung zu haben.

Gegoogelt habe ich natürlich auch nach Gewandschliesse, allerdings sehe die meiner Version so garnicht ähnlich bzw. bestehen teils aus mehreren Segmenten oder Teilen.
Gibts zu meiner irgendwo ne Zeichnung oder ein Muster? *neugier*

vielen Dank!

der Murkel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version