| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:04:52 Uhr
|
|
|
Hallo, Ich habe dieses Wappen gefunden. Fundort ist ein dichter Fichtenwald in Suhl, Thüringen . Ich habe sofort auf was russisches getippt . Die Bildersuche auf Google könnte mir aber nur bedingt weiter helfen. Da find ich nur so Ähnliche Wappen und die auch nur als Kunstbild. Da soll es "auf dem St. Georg Standard von 1812" sein. Also es scheint kein normales russisches Wappen zu sein. Dadurch das es sich ohne großen Aufwand reinigen lies, tippe ich,dass das Material vergoldete Bronze oder so ist .
Ach ja .Was noch sehr verwundert - vor 1945 war auf dem heimischen Boden keinerlei russische Aktivität.
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Ich bedanke mich schon im Voraus !
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_6222.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:13:28 Uhr
|
|
|
Wenn es von 1812 ist, wird es mit Sicherheit mit Napoleon zusammenhängen. Bei Fundfotos bitte immer ein Lineal oder ein Größenvergleich dazu legen.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:23:40 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:25:42 Uhr
|
|
|
Okay, danke das wird das nächste mal natürlich gemacht.
Es hat eine Länge von 20cm und eine Höhe von 10 cm.
Leider weis ich nicht ob es von 1812 ist. Es gibt dazu auf Google keinerlei informationen, außer von einer Seite wo der ClipArts verkauft. Dort sieht das so aus wie im Anhang. Das normale russische Wappen hat ja was komplett Anderes in den Krallen vom Adler
Gruß Seb
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. russia1812_eagle_n7231.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:27:59 Uhr
|
|
|
Doppelkopf-Adler Abzeichen Kokarde für Russische Armee Offizier Schirmmütze
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. s-l1600.jpg
« Letzte Änderung: 13. November 2016, um 21:29:32 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:28:41 Uhr
|
|
|
Kannst du uns mal die Rückseite zeigen?! 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:28:49 Uhr
|
|
|
Wie sieht denn die Rückseite aus ?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:33:59 Uhr
|
|
|
Bei dieser Größe würde ich von einen Beschlag eines Kartuschkasten ausgehen,toller Fund. Glückwunsch
schwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:40:51 Uhr
|
|
|
Ja - aber bitte nicht steinigen - ich hab mir das auf ein Blatt geklebt damit ich es einrahmen konnte - daher erkennt man nicht mehr viel von der Rückseite
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_6242.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:41:58 Uhr
|
|
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CAM03270.jpg CAM03271.jpg
« Letzte Änderung: 13. November 2016, um 21:43:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:45:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Seb Ja - aber bitte nicht steinigen - ich hab mir das auf ein Blatt geklebt damit ich es einrahmen konnte - daher erkennt man nicht mehr viel von der Rückseite
|
| | |
Da klebt ja noch Blut dran 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:45:12 Uhr
|
|
|
@ Sakozi -genau das ist das richtige Wappen von Russland. Darum bin ich ja so verwirrt  @Swingi-Danke ich hab mich auch riesig gefreut als ich es gefunden habe. Dachte am Anfang auch ich hätte nur ein Stück Messingblech-bis dann nach und nach immer mehr in dem Loch zum Vorschein kam  Hinzugefügt 13. November 2016, um 21:48:58 Uhr:Ich wusste nicht wie ich es anders in meinem Schrank hinstellen sollte. Das sind ja alles nur Einzelfragmente. Leider sind die Wappen auf deinem Bild das originale von Russland. Das ist also nicht das richtige .
|
« Letzte Änderung: 13. November 2016, um 21:48:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:49:08 Uhr
|
|
|
hallo dein fund ob du ihn aufklebs oder nicht deine entscheidung schaue und lerne da zu  gut fund  buschi50 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:50:04 Uhr
|
|
|
Das kriegen wir bestimmt noch raus. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
13. November 2016, um 21:51:05 Uhr
|
|
|
schade das es hinten verklebt ist so kann man nicht sehen was für eine Art von Anbringung war,.... ich glaube das es vielleicht sogar vor Napoleonischer Zeit ist ? schwingi Hinzugefügt 13. November 2016, um 21:57:51 Uhr:Der ist es glaube ich Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://vector-images.de/image.php?epsid=7232 schwingi
|
« Letzte Änderung: 13. November 2016, um 21:57:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|
|