| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. März 2013, um 13:27:08 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen das unten zu sehende Ufo augegraben. Leider fehlt ein ganzes Stück des Objekts.
In der Mitte erkennt man eine Eule, zwischen Ihren Flügeln ein Wappen auf dem ein steigender Löwe abgebildet ist. Neben dem rechten Flügel ist ein in der Senkrechten "VERDENT HAT" zu lesen. Ich denke mal das bedeutet "VERDIENT HAT". Über dem Eulenkopf steht ebenfalls etwas geschrieben. Leider kann ich den Schriftzug nicht sicher entziffern. Ich glaube lesen zu können "18 UELLE 99". Falls "Uelle" "Eule" bedeutet also ggf. "EULE 1899".
Mein erster Gedanke war ein Wappen oder eine Auszeichnung eines Schützenvereins. Vielleicht auch eine andere regionale Geschichte (gefunden im Raum Soligen NRW).
Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?
Gruß uxeohnebuxe
Hinzugefügt 18. März 2013, um 09:40:21 Uhr:
Morgen zusammen,
hat keiner einen Hinweis für mich worum es sich bei dem Objekt handeln könnte? Oder ist das Fundstück tatsächlich lediglich von regionaler Bedeutung?
LG uxeohnebuxe
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_4506.JPG IMG_4513.JPG
« Letzte Änderung: 18. März 2013, um 09:40:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|