[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

verückte Ufos auf meinem "Römerfeld"

Gehe zu:  
Avatar  verückte Ufos auf meinem "Römerfeld"  (Gelesen 841 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2012, um 01:40:50 Uhr

Ich bin heute sofort nach der Arbeit wieder auf den Acker gegangen und habe jede Menge Brozefragmente gefunden. Die Sachen, die noch einigermaßen in Schuß waren, habe ich fotografiert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das strange Teil in der Mitte sein könnte. Ich tippe auf Blei, da es recht schwer ist. Leider sind alle anderen Funde auf dem Acker komplett vom Bauern zerhackt worden.....  Ausrasten

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ufo.jpg
(versteckt)
31. Juli 2012, um 09:31:07 Uhr

Das mittler Teil könnte ein röm. Gewicht gewesen sein. rechts dürfte eine Riemenzunge sein.

Gruß cyper

(versteckt)
31. Juli 2012, um 09:59:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
rechts dürfte eine Riemenzunge sein.

Oh das ist ja interessant - von der Art hab ich auch schon zwei von verschiedenen Fundorten, wo aber auch jeweils römische Vergangenheit theoretisch gut möglich wäre:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/beschlage/ungewohnliches_verziertes_ufo_weckte_erinnerungen-t39635.0.html;msg358533#msg358533

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2012, um 11:51:46 Uhr

Danke für die schnelle Bestimmung. Grüße Dirk

(versteckt)
31. Juli 2012, um 14:15:13 Uhr

ja auch ich hab so ein teil wie es ganz rechts drauf ist und kenne keinen eindeutige verwendung.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0522.jpg
(versteckt)
03. August 2012, um 17:32:24 Uhr

Wenn du an der spitz zulaufenden Seite einen Niet oder eine Bohrung erkennst handelt es sich nicht um eine Riemenzunge, sondern eher um ein Gürtelsegment.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version