[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Verziertes Blei(?)objekt, rohrförmig mit Eisendraht innen verlaufend - PARIS?

Gehe zu:  
Avatar  Verziertes Blei(?)objekt, rohrförmig mit Eisendraht innen verlaufend - PARIS?  (Gelesen 228 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2024, um 09:42:33 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes Objekt lässt mir keine Ruhe. Ich bin mir relativ sicher, dass beide Teile zusammengehören - kann sie jedoch nicht zusammensetzen, wahrscheinlich fehlt noch ein drittes oder sogar noch mehrere Teile. 

Die Grundform ist rohrförmig: Langgezogen und innen hohl. Das "Rohr" hat jedoch diverse Verzierungen und auch Aufschrift - ich kann auf der einen Seite PARIS lesen, auf der anderen L. B. H. (?). Das Objekt ist sowohl vorne als auch hinten verschlossen. Durch das ganze Objekt verläuft innen parallel zur Länge eine Art Metalldraht, bzw. etwas dicker als nur ein Draht eigentlich. Eher ein Metallpin?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße!


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030535.jpg
P1030536.jpg
P1030537.jpg
P1030538.jpg
P1030547.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2024, um 10:03:35 Uhr

Hi Ian!
Ich weiß nicht warum, aber ich mußte spontan an Teile einer Spielzeugpistole denken.
Sicher das da Paris steht?
GF Crusader

Offline
(versteckt)
#2
12. Juli 2024, um 10:09:24 Uhr

....Reste einer Knallkorkenpistole, Material Zink (Druckguss), Kinderspielzeug, vermute mal um 1900.

    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Juli 2024, um 10:13:55 Uhr

Verrückt! Danke euch für die Bestimmung!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor