[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Verziertes Eisenufo mit Holzanhängsel

Gehe zu:  
Avatar  Verziertes Eisenufo mit Holzanhängsel  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2012, um 16:29:03 Uhr

Hallo Gemeinde,

dieses Eisenufo liegt schon eine zeitlang in der Kiste. Jetzt nutze ich das Sch...wetter, um es euch mal vorzustellen.
Es besteht aus einem geschmiedeten - schön verzierten - Eisenstab mit einer Öse an jedem Ende.
Im flachen Teil ist eine - ebenfalls verzierte - Platte angenietet. Sie hat sechs Löcher, in denen dicke Drähte
(drei noch vorhanden) eingehängt sind. Am Drahtende ist noch Holz vorhanden.

Irgendwie erinnert mich das Stück an eine alte Hausglocke, aber sicher bin ich mir absolut nicht.

Vllt. habt ihr Ideen zu dem Teil zu berichten?

G&GF

Karuna Winken
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 11. April 2012, um 16:48:33 Uhr:

Ich hab gerade gesehen, dass die Bilder nicht sooo aussagekräftig sind Unentschlossen  Nono Lächelnd und schieb deswegen noch eins nach - hoffentlich
sieht man da mehr. Zwinkernd

G&GF

Karuna Winken

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1307.jpg
SAM_1308.jpg
SAM_1309.jpg
SAM_1310.jpg

« Letzte Änderung: 11. April 2012, um 16:48:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. April 2012, um 17:21:48 Uhr

Es war ein Geschmiedeter Kleiderhaken, bzw. ist noch.
mfg

(versteckt)
12. April 2012, um 19:29:25 Uhr

Hi,

ich hätte auch Kleiderhaken vermutet.

LG

(versteckt)Themen Schreiber
14. April 2012, um 00:12:25 Uhr

Danke PeterSalier für deine Bestimmung und danke friewillie- das kommt hin! Das Teil muss dann wohl in einem Holzbalken
befestigt und mit roher Gewalt rausgerissen worden sein. (anschließend im Wald beseitigt) Manchmal ist das Forum
genial.

G&GF

Karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version