Hi
wie ich in meinem 1. Thread schon geschrieben hatte, moechte ich einen neuen Beitrag schreiben, um euch meine ersten Funde zu zeigen.
Also hier ist er ;-)
Und hier auch meine erste Bitte an euch! Koennt ihr mir ein wenig mit der Bestimmung helfen.
Die ersten Fotos zeigen Muenzen, ganz klar ;-) Es muessten byzantinische sein, stimmt das? Bis auf die kleine Silbermuenze, die ist sicherlich osmanisch. ( von Sultan I Murad ? )
danach kommen zwei interessantere Stuecke: vllcht Orden?
dann habe ich 2 Glasperlen - 1 ganze - 1 zerbrochene (das ist eigentlich mein LIEBLINGS Stueck, da ich so gluecklich bin, da ich sie mit einem Detektor sicherlich nie gefunden haette. Hatte sie durch Zufall auf dem Boden entdeckt. Leider kommen sie auf den Bildern nicht so rueber. Es scheint, dass die heile Glasperle mit Blattsilber bestrichen wurde, oder so. Jedenfalls hat sie einen dezenten Silbertouch
Zu den naechsten 2 Stuecken habe ich 0 Ahnung
Dann kommen 2 Pfeilspizten- 1x verrostet - 1 x guter Zustand
Dann ein wenig Keramik
Ich weiss nicht was es hier alles fuer Spezialisten im Forum gibt, aber falls sich jemand mit Symbolen auskennt und irgendetwas auf den Malereien erkennt, waere ich dankbar, wenn er es mich wissen laesst

Dann habe ich eine Art Stempel?

Auch hier waere Hilfe noetig
Dann kommt nochmal eine beschaedigte Tonperle
und dann mein 2. Lieblingsstueck. Es war zu beiden Enden gefaltet. Leider habe ich Idiot im Gluecksrausch die Brosche(?) auseinandergebogen um das komplette Bild zu sehen und dabei ist die Broche an der Faltstelle gerissen . Sie ist jetzt nur noch ganz vorsichtig zusammengehalten
Weis jemand, was das Motiv darstellen koennte? Ein Loewe?
Zu den naechsten beiden Fotos: Das sind Muenzen auf denen man zwar noch minimal etwas erkennen kann, allerdings stellt sich mir die Frage: Kann man da noch was retten? Im Internet gab es zwar 1000 Seiten, aber irgendwie wurde ich dann doch nicht schlau

Und weis jemand was das Vorletzte ist? Man kann es leider nicht richtig erkennen, aber es sind feine filigrane Punkte eingestanzt
Ist das auch eine Art Brosche?
Waere auch super, wenn IHR mir sagen koenntet, ob irgendetwas davon Wert hat- vorallem bei den Muenzen. Ich mache

aus Spass an der Freude und nicht um Geld zu machen, aber es waere trotzdem toll zu wissen, ob vllcht nicht ein kleiner Schatz dabei ist (auch wenn eher unwahrscheinlich)
Speziell waere ich auch dankbar fuer eine Preisinfo zur Silbermuenze. Ich hatte die osmanische Muenze in einem Muenzforum gepostet um sie zu identifizieren und habe promt 3 Kaufanfragen bekommen ohne dass ich darum gebeten habe. Da ich momentan keinen Detektor habe (kam nicht zurecht mit dem Goldmaxx Power), ueberlege ich sie vllcht zu verkaufen(sofern sie nicht nur ein paar Euro wert ist), um mir einen neuen Detektor zu kaufen. Was kann man dafuer verlangen?
Vielen Dank im Voraus