| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 22:46:20 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe heute Abend dieses längliche Teil gefunden. War wohl mal mit Eisennieten irgendwo befestigt. An einer Seite befindet sich m.E. eine Bruchkante. Also war es ursprünglich noch länger. Die 50 Pfennig lagen direkt daneben. Will aber am Strand nicht viel heißen. Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank für eure Mühe. Gut Fund j  t t
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. u1.jpg u2.jpg u3.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 22:57:49 Uhr
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch, ist eine wikingerzeitliche Kammschiene und nicht so häufig. Die entsprechenden Gußformen dafür finden sich u.a. in Haithabu  Von wegen Du findest nichts altes 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Kammschiene.jpg
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, um 23:01:09 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:00:59 Uhr
|
|
|
Woww, toller Fund, hrzlichen Glückwunsch  . Da war das Glück mit dir  Gruß 7 Eichen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:01:25 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Herzlichen Glückwunsch, ist eine wikingerzeitliche Kammschiene und nicht so häufig. Die entsprechenden Gußformen dafür finden sich u.a. in Haithabu  Von wegen Du findest nichts altes 
|
| | |
Mache keine Scherze mit mir.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:03:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Mache keine Scherze mit mir.
|
| | |
Mache ich nicht, um 900 AC
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:11:01 Uhr
|
|
|
Schnell nen Schnaps zur Beruhigung..... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:13:52 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:16:12 Uhr
|
|
|
Donnerwetter! So was muss man erstmal finden. Beindruckend auch, dass es immer jemanden gibt, der erkennt was es ist.  Prost! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:16:18 Uhr
|
|
|
Danke 7eichen ... Prost 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:22:01 Uhr
|
|
|
Ja, ein bewegliches Bodendenkmal  Noch ein wenig in meinen Bildern gestöbert. Hier ein paar Vergleichsfunde
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bronzekammschienen k.jpg
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, um 23:29:13 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:42:09 Uhr
|
|
|
Ich stelle mir gerade vor, wie der olle Wikinger im Salzhaff seinen kaputten Leusekamm über Bord wirft 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:50:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Ich stelle mir gerade vor, wie der olle Wikinger im Salzhaff seinen kaputten Leusekamm über Bord wirft 
|
| | |
Metall war teuer und ein Läusekamm ist es bestimmt nicht. In den Reiseberichten des At-Tartüschie wird berichtet, dass die Wikinger es geliebt haben sich die Haare zu kämmen. Aus Dänemark kennen wir einige Handelsplätze direkt am Wasser. Event. hast Du so einen gefunden womit Du auch direkt bewiesen hast das man überall auf ein BD treffen kann 
|
|
|
|
|
|
|
12. Juni 2012, um 23:51:04 Uhr
|
|
|
Wykingers hatten keine Läuse - haben sich bis zum Tode der letzten Laus immer und immer wieder gekämmt  sehr schönes Stück !
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juni 2012, um 06:14:45 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juni 2012, um 15:10:19 Uhr
|
|
|
So ... bin wieder nüchtern  Vielen Dank für die netten Worte von euch.  Nach einer mehrmonatigen Durststrecke kommt da wirklich Freude auf. Mal schauen, ob die Nachsuche noch was bringt an der Stelle. Gut Fund j  t t
|
|
|
|
|