[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Waldsuche

Gehe zu:  
Avatar  Waldsuche  (Gelesen 2248 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2011, um 23:40:12 Uhr

hallo zusammen,

ich lese hier und da immer wieder das Funde aus Wäldern stammen.
Ich dachte in Wäldern ist das   Suchen verboten, oder doch nicht?
Kommt es da wieder auf das Bundesland an?

Bin Neuling noch ohne Fund da noch keine Genehmigung
Sonde steht bereit  Amen

Danke für all die Antworten und Aufklärung   Belehren

(versteckt)
02. Mai 2011, um 06:01:00 Uhr

Das  Suchen ist überall erlaubt, wo es nicht explizit verboten ist. Zunächst mal.

Was wohl verboten ist, das ist auf "Betreten Verboten"-Arealen......... Und das vorsätzliche  Suchen nach Altertümern ohne NFG ist auch nicht legal. Graben in Bodendenkmalen ist auch nicht legal...........

Da ist so viel Grauzone und so wenig Staat........

Ich suche nur nach neuzeitlich verlorenem Geld und Silberschmuck, was sich immer unter 10 Euronen je Einzelfund bewegt, darum muß ich noch nicht mal die Funde melden.

Auftragssuche mache ich auch, dann aber nach bedeutend teureren Teilen...... und das ist überall super legal  Super

Grüße

Stephan

(versteckt)
02. Mai 2011, um 10:44:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Das  Suchen ist überall erlaubt, wo es nicht explizit verboten ist.

Oh Mann, das ist ja ein Spruch...
Den Beitrag besser nicht alzu ernst nehmen.

Ob und wo gesucht werden darf ist in Deutschland Ländersache, also jedes Bundesland hat eigene Regelungen. Wie die Regelungen in den einzelnen Bundesländern sind weiß ich auch nicht für jedes Bundesland.