| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Juni 2012, um 21:13:39 Uhr
|
|
|
hallo Gemeinde, handelt es sich hierbei um ein Griff evt. von einem kleinen Messer. Am oberen ende sieht es wie ein Kopf aus und am unteren Ende sind ist es rostig daher auch meine vermutung das mal etwas aus Eisen drin gesteckt hat. Vielleicht kenn ja jemand von Euch soetwas und kann was dazu sagen.
gruß balu
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF1286.jpg DSCF1289.jpg DSCF1290.jpg DSCF1293.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Juni 2012, um 22:07:52 Uhr
|
|
|
sieht mir nach einem Halter für einen alten Fensterladen aus wo das untere Scharnier weggebrochen ist larod
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. Juni 2012, um 23:17:50 Uhr
|
|
|
Stimme larod zu, sieht aus wie ein Fensterladenhalter  . Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.tutti.ch/wallis/antiquitaten-kunst/angebote/Alte_Fensterladenhalter_1963354.htm Lg. Erwin
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 02:08:26 Uhr
|
|
|
koennte auch der Griff eines Fuhrmannsbestecks sein ?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCN9693.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 15:20:26 Uhr
|
|
|
Dank Euch für die Antworten, für einen Fensterladenhalter ist es etwas spillig. Na mal sehen vielleich sagt noch einer etwas dazu.
gruß balu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 16:29:40 Uhr
|
|
|
Nun versuche ich mal mein Glück. Ich würde eventuell sagen das es zu einem geschmiedeten alten Eisenzaun gehört ( Spitze / Verzierung ) so in etwa wie im Bild zusehen ist, vieleich von einem Eingangstürchen.?! Bild.... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenZaunteil gruß........Markus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 18:25:08 Uhr
|
|
|
Das ist mit Sicherheit ein Messergriff. Die zeitliche Zuordnung ist bei diesem Objek sehr schwierig. Der Helm, der bis in den Nacken geht mit dem Pinokel obendrauf und die Gesichtszüge ( Mittelalter bis keltisch?). Bin selber bei meinem Teil nicht weitergekommen. Etwas für ganz große Spezialisten. Derfla 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Messer Bronzegriff Person li~1.jpg Messer Bronzegriff Person re~1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 21:20:09 Uhr
|
|
|
hallo Derfla, da lag ich ja nicht soweit daneben mit meiner Vermutung.
gruß balu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 21:23:53 Uhr
|
|
|
Würde auch Fuhrmansbesteck sagen und vermutlich Pfrim oder Tischmesser frühe Neuzeit..
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, um 21:26:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 21:30:48 Uhr
|
|
|
Es könnte auch ein Taschenmesser sein, das zu Zeiten des 30 jährigen Krieges benutzt wurde. Habe gerade kein Bild, habe aber ein ähnliches Teil, das als solches bestimmt wurde.
Gruß Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 21:35:52 Uhr
|
|
|
Taschenmesser sicherlich nicht, da dieses Messer eine feste Klinge hat. Messer, Tischmesser Zeit? Derfla 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juni 2012, um 22:46:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Derfla Taschenmesser sicherlich nicht, da dieses Messer eine feste Klinge hat. Messer, Tischmesser Zeit? Derfla 
|
| | |
Hallo Derfla, ich denke du liegst da näher mit deinen Bildern ( Messer ).! gruß........Markus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Juni 2012, um 08:26:44 Uhr
|
|
|
Eindeutig Messergriff. Feststehend, vermutlich auch zum Essen verwendet, die gabs in der Art durchaus als Klappmeser.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 43197.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Juni 2012, um 10:30:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Cataphilus Eindeutig Messergriff. Feststehend, vermutlich auch zum Essen verwendet, die gabs in der Art durchaus als Klappmeser.
|
| | |
Jepp eindeutig, ich würde sagen das ist dann nun auch geklärt.! gruß........Markus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. Juni 2012, um 16:57:38 Uhr