[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

was ist das

Gehe zu:  
Avatar  was ist das  (Gelesen 530 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2012, um 23:41:34 Uhr

hallo leute..
weiß jemand,was das hier ist?material ist bei dem grünen teil kupfer bzw bronze.bei dem anderen denke ich,das es blei ist..da es auch biegsam ist und die typische schwere hat...das ornament erinnert mich irgendwie an etwas keltisches.bin mir nicht sicher,darum frage ich einfach mal hier die experten.bin für jede antwort sehr dankbar. Anbeten Smiley
gruss
buck68

Hinzugefügt 28. Februar 2012, um 23:43:13 Uhr:

hier noch eine andere ansicht...

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wasistdas.jpg

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 23:43:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Februar 2012, um 23:57:04 Uhr

öhm ,ist das mörserähnliche Teil mit dem seltsamen Boden hohl ?

29. Februar 2012, um 00:10:59 Uhr

ja,ist hohl innen...mit einer länge von 3 cm relativ klein...hab nochmal ein foto gemacht ...dort ist auch wieder das "fibelstück"?? zu sehen::
GRUSS
BUCK68

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010977.JPG
(versteckt)
29. Februar 2012, um 00:20:45 Uhr

3 cm  Schockiert hätt ich jetzt nicht gedacht ! bin ich jetzt erst mal überfragt  Platt
das andere Teil ist kein Fibelfragment und leider auch nicht keltisch......vielleicht Stück von nem Zinnhenkel .....ist schon spät - kann nix mehr bestimmen   Platt

(versteckt)
29. Februar 2012, um 10:31:44 Uhr

Koennte das Mörserförmige Teil nicht der äusserste Teil eines Bechergewichts sein?

Gruss Nam

29. Februar 2012, um 12:25:27 Uhr

danke ..das mit dem bechergewicht seh ich auch so...hier hatte mal in der vergangenheit jemand einen ganzen set bechergewichte gepostet... einer sah genauso aus..auch mit den kelienn henkeln da an der seite... Winken

müsste also sowas in der art sein..super..danke Smiley

(versteckt)
29. Februar 2012, um 13:06:56 Uhr

hm, kurz in den Sinn gekommen ist mir das auch .....aber passt nicht so ganz zu den Bechergewichten die ich so kenn - die haben keine Henkel ,sondern nur Scharnier oben am Rand fürn Deckel und sind nicht so tief .
weißt noch welcher Beitrag das mit dem Set war ,buck ?

29. Februar 2012, um 21:13:25 Uhr

Ja,ein Mitglied namens "Neptun"... Super
Thema war "trapezförmiges Ufo"
September 2008

zu finden : Fundforen<snstige Objekte<Buntmetall<Thema:Bechergewicht..dort ist auch ein schönes Foto zu sehen..

Ich hoffe,Dir hiermit geholfen zu haben Zwinkernd
Schönen Abend
Buck68

(versteckt)
29. Februar 2012, um 21:27:22 Uhr

ja danke, habs Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
gefunden
......aber sag ,fällt dir an den Stücken dort (auch im Waagen & Gewichte-link) nicht so ne Kleinigkeit auf Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version