| | Geschrieben von Zitat von Grim Das ist ein Seitenhaken für den Offizier. Vergleich hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.milex.de/forum/anhaenge/full/1089-3-uniformenmsg_0.jpg Allerdings ist es wirklich nur ein Vergleich, weil das hier kein preußischer ist, Da muss ein Spezi mal ran. Grüße!
|
| | |
Hallo,
danke die für den aufschlussreichen Link. Ich denke du hast das Teil richtig bestimmt. Es fehlt noch die Zuordnung zur richtigen Truppe (eventuell eine bayrische Einheit). In diesem Link wird auch noch ein weiteres Teil gezeigt, dass ich eventuell ins Forum stellen wollte. Diesen "Seitenhaken für Mannschaften" werde ich demnächst hier zeigen.
LG Tbix
LG Tbix
Hinzugefügt 15. Juli 2015, um 18:33:42 Uhr:Hallo,
hier die Version eines Seitenhakens für den Mannschaftsgrad (s.o.), die ich im April in der Nähe gefunden habe. Die beiden Seitenhaken wurden maximal 150 m voneinander entfernt ausgegraben. Waren diese Haken direkt auf dem Koppel oder auf einem anderen Teil befestigt? Die Ösen und Löcher deuten auf eine stabile Verbindung.
LG Tbix