| | Geschrieben von Zitat von larod siehst du hinten an der Nadelrast das es eine Brosche ist
larod 
|
| | |
ja habs mir nochmal genauer angeschaut hinten, jetzt wo des sagst klingelts bei mir auch, war bestimmt so ne Nadel zum klappen hinten drann die wohl abgegangen ist und dadurch wurd des Ding wohl verloren von der Dame beim spazierengehen ... da hät ich eigentlich auch selber draufkomm könn das es ne Brosche is

| | Geschrieben von Zitat von Ventura Hallo Lordy... Zwinkernd
so sieht man sich wieder. Zwinkernd Darf ich anbei fragen wie du auf die Stelle gekommen bist an der du gesucht hast? Was war das für Pferdeschmuck? Wie sah der denn konkret aus? Gibt es davon Fotos? |
| | |
hatte in der Gegend nur gesucht weil es nahe einer Kleinstadt ist die füher auch oft mal belagert wurde usw hat mich da schon bissel belesen vorher, und da ringsrum um die Stadt Berge sind und auf darauf teils Felder und Wiesen usw kann man da oben auch schön ungestört rumsuchen. Da ist sogar in nem kleinen Waldstück auch von früher von Nazi Zeiten ne Art getarntes versteck, die ham da praktisch Bäume richtig im Viereck gebaut so ca 100x100m und mitendrinn ist ein Bunkereingang und Betonträger warsch von so Sendemasten, Stück weiter unten is dann auch nochmal nen Bunkerausgang oder Eingang. Hatte das mal beim googelmaps anguggn der Gegend entdeckt daher bin ich da mal hin. Die ham da wohl drüher das ganze Tal von da oben beobachtet usw.. hab das erst später jetzte von nem Kumpel erfahren der sich da auskennt in der Gegend... ich hätte das warscheinlich einfach nur für neuzeitliche Waldbaukunst gehalten lol. Hab da in der Gegend aber noch nich rumgesucht, wollt erstmal die Feldwege ringsrum abgrasen und danach dann da das Bernsteinzimmer ausbuddeln weil das warsch. bissel länger dauert *ggg*
Das mit dem Pferdeschmuck war nur meine anfängliche Vermutung mit, hatte davon hier im Forum glaub gelesen ma irgendwo, wusst vorher nich ma das es sowas gibt.
Achso was fürn Material das is hm is ne gute Frage, hab erst gedacht Kupfer weils nachm waschen auch so bissel rötlich geworden is, aber da es ziehmlich schwer is für son kleines Stück denk ich mal das es Eisen sein wird obwohl der Detektor mehr bei Nickel un Silber geklingelt hat, kann sich da net so entscheiden. Wenn nur Eisen klingelt buddel ich eigentlich garnich mehr im Moment, weil ich da schon soviele alte Eisenstücke aus 30-40cm gebuddelt hab und nen haufen so Eisenringe die warsch von römischen Kühen sind hehe, das nervt dann mit der Zeit, vorallen bei 30-35C aufm Feld oben aufm Berg.