[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was könnte das sein ?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein ?  (Gelesen 331 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2014, um 16:02:35 Uhr

Hallo ,

Ich habe  ein Teil gefunde wo mich doch sehr interresiert . Normaler weise habe ich ne Box für ungeklärten Fälle wo ich denke ja irgentwann kriegst mal was raus oder hast nen Anhaltspunkt  . Aber da ist es für mich irgentwie wichtiger .

Der Zusammenhang ist der, ich vermute in Richtung Antike aber bin mir zu unsicher daher " UFO"

Antike daher auf der Wiese wo ich es fand wurde ein paar Meter daneben auch ne römsche Münze gefunden was ja noch nichts heisst . Material ist Blei  vermute ich   kein Bronze ,Messing oder Eisen . Auf einem Bild hab ich ein Pfeil markiert wo auf eine Stelle zeigt welchen ich mit dem Mikroskop als Goldfarbe oder sogar als Vergoldung sehr gut erkennen kann aber ich kann leider keine Materialanalyse machen ist auch sehr winzig aber mit dem Mikrokop an insgesamt 2 -3 Stellen gut  sichtbar
Oben das Loch in der Mitte könnte ein Gewinde sein oder ne Fassung anhand von 1 - 2. Rillen die man sieht . .

Wie gesagt hab das noch nicht so gesehen einfacher Tubenhals schließe ich aus ... was meint Ihr ? Bitte um Hilfe /Tips

Grüße Salak

Hinzugefügt 09. September 2014, um 16:05:10 Uhr:

Sorry die Masse ganz vergessen Höhe 8 mm Durchmesser ca 26 mm ( etwas unrund )

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.JPG
005.JPG
006.JPG

« Letzte Änderung: 09. September 2014, um 16:05:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
14. September 2014, um 16:13:07 Uhr

Selbst mit viel fantasie kann ich mir nicht vorstellen was das ist, bzw. wozu dies gehören kann.

Aber wir haben hier ja viele Profis, einer wird's schon wissen.

Interessant Smiley

(versteckt)
14. September 2014, um 16:16:03 Uhr

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt ein Spinnwirtel der hohl war und dann gebrochen ist. ?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version