[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was war das ????

Gehe zu:  
Avatar  Was war das ????  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Januar 2014, um 18:40:46 Uhr

Hallo Leute..........

Weiß jemand was das mal war............ich glaube es ist aus Blei oder Zink oder so.......

Danke schon mal !!!!!!!!!!!!!!

P.s  und ca. wie ein 1 Euro Stück vom Durchmesser....bisschen kleiner

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto5355.jpg
Foto5356.jpg
Foto5357.jpg

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 18:41:48 Uhr von (versteckt), Grund: fehler »

(versteckt)
08. Januar 2014, um 18:54:58 Uhr

Man erkennt auf jeden Fall mehrere Menschen darauf, sind das Wanderer? Könnte vielleicht eine Medaille sein, habe mal was ähnliches gesehen.

Cheers!

08. Januar 2014, um 18:56:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Man erkennt auf jeden Fall mehrere Menschen darauf, sind das Wanderer? Könnte vielleicht eine Medaille sein, habe mal was ähnliches gesehen.

Cheers!
Ich glaube das sind Jäger.....bin mir aber auch nicht sicher....Aber Danke

(versteckt)
08. Januar 2014, um 19:05:01 Uhr

Hallo,
hab auch so ein ähnliches Teil gefunden. Hab es gestern unter Knöpfe gehabt und mir wurde folgendes von Jan geschrieben:

" Das Bleiteil ist der Deckel eines Theriakumgefäßes. Das war ein wundertätiges Wasser, daß ab dem Mittelalter aus Venedig importiert wurde. Auf dem Deckel siehst Du das Symbol und den Namen der Apotheke aus Venedig, aus der das Wasser stammte.  "

silberelster

Hinzugefügt 08. Januar 2014, um 19:06:48 Uhr:

größeres Bild, mal schauen obs klappt

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3117.JPG
blei.jpg

« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, um 19:06:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

08. Januar 2014, um 19:09:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von silberelster
 Hallo,
hab auch so ein ähnliches Teil gefunden. Hab es gestern unter Knöpfe gehabt und mir wurde folgendes von Jan geschrieben:

" Das Bleiteil ist der Deckel eines Theriakumgefäßes. Das war ein wundertätiges Wasser, daß ab dem Mittelalter aus Venedig importiert wurde. Auf dem Deckel siehst Du das Symbol und den Namen der Apotheke aus Venedig, aus der das Wasser stammte.  "

silberelster

Hinzugefügt 08. Januar 2014, um 19:06:48 Uhr:

größeres Bild, mal schauen obs klappt
cool..............wenn es sowas ist.......Interessant...vielen Dank...Gruß Ralle

(versteckt)
08. Januar 2014, um 19:23:19 Uhr

hallo
könnte auch der verschluß von einer
 schnaps flasche sein Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
08. Januar 2014, um 19:35:43 Uhr

Ja, ein Deckel vom Theriak! Du kannst es zwischen 12:00 und 15:00 Uhr sogar noch lesen (THERIACA).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Theriak

Allerdings hast Du keinen der 08/15 Deckel, scheint mir. In aller Regel ist auf den Deckeln Madonna + Kind oder ein Vogel. Dein Motiv ist mir nicht bekannt - vielleicht weiß Gratian mehr!?

LG Jan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version