[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Wer kann mir helfen??

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann mir helfen??  (Gelesen 1057 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
21. Mai 2012, um 06:46:33 Uhr

Ein Spitzen Fund meinen Glückwunsch!, ich bin ganz von den
Socken, da hat sich die lange Restauration auf jeden Fall gelohnt. Super Super

Grüße und mach weiter so schöne Funde Suchen
Peter

(versteckt)
21. Mai 2012, um 16:28:48 Uhr

Nun bin ich so weit. Mein Teil, hat eine Höhe von 8 cm und eine Breite von 5.8 cm an den beiden Führungslöchern. Der Durchmesser der Innenlöcher beträgt genau 1.5 cm.Der Sockel mit dem aboxydiertem Eisenstift ist wohl anderst aufgebaut, denn er ragte am Wagen über den Balken weg und saß dort nicht nur auf wie bei Deinem Teil.An den Ringen sieht man noch an einem Ring ( auch beim 2.), daß dort noch ein Aufbau war, der leider fehlte und sicherlich schon mal früher verloren gegangen ist ( läßt sich an Hand der Ausbildung der Patina leicht ablesen).Das Teil wurde vom Denkmalamt bestimmt und ich habe es wieder zurückbekommen. Ist aber schon gute 20 Jahre her. Würde ich heute nicht mehr bekommen. Denkt man sich bei meinem Teil noch einen Aufbau dazu ( Figur usw.), dann ist die Ähnlichkeit zu Deinem Teil ganz klar gegeben.
Derfla  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

röm. Führungsseile seitl.~1.jpg
röm.Führungsseiie S1~1.jpg
röm.Führungsseile S2~1.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
21. Mai 2012, um 17:32:30 Uhr

Danke schön,freue mich nun um so mehr.
Derfla vielen dank für die Bilder,ich dachte für eine Führung müssten die Löcher größer sein.
Hätte nie damit gerechnet.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version