| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Januar 2013, um 23:05:32 Uhr
|
|
|
Hallo Gemeinde. Bin ja sonst nicht so scharf auf Eisenzeugs aber dieses Teil interessiert mich ein bisschen. Habs bloß grob mit der Bürste gereinigt. SIeht aus als wäre da ein Stiel dran gewesen der abgebrochen ist. Hat eine interessante Keilform. Vom Ackerbau oder hat jemand ne andere Idee? Danke! 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_2090.JPG IMG_2095.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
16. Januar 2013, um 23:40:42 Uhr
|
|
|
Hmm...kommt mir bekannt vor. Der "Stiel" müsste ein Gewinde gehabt haben. Da konnte man mit einer Mutter diesen Keil tiefer oder höher setzen, um etwas zu spannen. Irgend etwas aus der Landwirtschaft. Komme nur nicht drauf, was es sein könnte. Fällt mir vielleicht irgendwann wieder ein.
Gruß Oetti1
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 11:45:07 Uhr
|
|
|
Moin, ich denke das ist Steckgriff von einem Hufeisen. Das anbringen der Stollen soll das Ausgleiten der Pferde verhüten.
Gruß xxl-lutz
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 003-001.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 11:50:24 Uhr
|
|
|
Es wäre hilfreich die Größe zu wissen. Aber was ähnliches kenne ich (wenn die Größe stimmen würde!) ein Eisenhalter für das Zugholz an dem das Geschirr befestigt wird. Und an der anderen Seite ist die Befestigung für den Drehschemel des Wagens!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 11:56:46 Uhr
|
|
|
teil einer hobelbank ?
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. hobelbank-antik-foto-bild-61260548.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 13:42:49 Uhr
|
|
|
Ich hab auch sowas gefunden....
Mal sehen was die Identifizierung bring. Fundstelle war am Rand eines Waldweges.
Etwa 5cm x 4cm
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. uf1.jpg uf2.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 14:04:35 Uhr
|
|
|
Moin, das ist ein Gleitschutz für ein Hufeisen auf glatten Asphalt- und Zementstraßen bei Schnee und Eis. Es gibt Steckgriffe wie bei den Fund von Flexi oder auch Schraubstollen oder Schweißgriffe. Hier Bilder mit Maßen
Gruß xxl-lutz
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 001-001.JPG 002-001.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. Januar 2013, um 19:35:02 Uhr
|
|
|
Ich glaube das kommt hin! Naja, wars mitnehmen nicht ganz umsonst.  Danke euch! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 10:00:52 Uhr
|
|
|
Wie gesagt, es wäre hilfreich demnächst gleich die Maße daneben zu schreiben. Ein hilfreiches App hierzu ist für iOS und Android der Bosch App. Da kann man Fotos sofort und einfach bemaßen! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 10:06:39 Uhr
|
|
|
Danke xxl-lutz!
Man lernt nie aus und immer dazu!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 12:03:47 Uhr
|
|
|
@derek66: habe mir die app von bosch gerade mal angesehen, das scheint mir eine super-sache zu sein. hier gibt´s einen unterthread mit sondler-apps, da solltest du mal einen link erstellen. gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 12:28:23 Uhr
|
|
|
Bei dem Werkzeug konnte ich leider nicht helfen....aber die Bosch App is cool!! danke für den Tipp
Gruß und schönes we
Elwood
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 12:36:38 Uhr
|
|
|
Okey, und wo finde ich das Unterforum für die APP, bei Computerproblemen kanns ja nicht sein!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Januar 2013, um 15:34:02 Uhr
|
|
|
ich würde es bei "rund ums sondengehen" einstellen...
|
|
|
|
|