[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Zinnrädchen

Gehe zu:  
Avatar  Zinnrädchen  (Gelesen 636 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2013, um 19:49:05 Uhr

Habe vor längerer Zeit auf einen langezogenen Hügel mitten im Wald ein Zinnrädchen gefunden daneben eine Tonscherbe die kann man Waschen u Waschen bis nichts mehr da ist ich glaube die ist Keltisch.ich denke das es Zinn ist weil ich das dings biegen kann.Das rädchen war sehr tief im Boden ,und in der nähe noch zwei Pfeilspitzen     Gruss Floh

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 419.jpg
Bilder 420.jpg
Bilder 421.jpg
Bilder 422.jpg
Bilder 423.jpg
(versteckt)
19. Juni 2013, um 20:09:13 Uhr

Servus,
das sieht aber interessant aus, du meinst es ist vielleicht ein Rouelle ? Sieht zumindest so aus, wäre aber schon die Luxusausführung gewesen.

(versteckt)
19. Juni 2013, um 20:30:24 Uhr

Hi Floh
Ich kann mir Zinn nicht als Material vorstellen. Das geht so schnell kaputt, da hättest du die gute Erhaltung nicht. Wenns erst mal feucht wird und das blühen anfängt....
Schon mal an Silber oder eine Silberlegierung gedacht? 
Schöne Funde

Grüße und weiter gut Fund

Matt

(versteckt)Themen Schreiber
19. Juni 2013, um 20:38:30 Uhr

Hi Thorn ich dachte zuerst auch an Silber,aber das Dings kann man biegen es bricht nicht  ich glaube Silber ist nicht so biegsam oder Michael meint es sie eine Rouelle? Was ist das

(versteckt)
19. Juni 2013, um 20:41:18 Uhr

Servus Floh,

google mal unter keltische Rouelle oder Radgeld.

(versteckt)
20. Juni 2013, um 01:42:31 Uhr

Das ist schon ein Rouelle. Die Pfeilspitzen haben mMn zeitl. damit nix zu tun. A b e r: ein gutes Gebiet,
wenn`s da so rumliegt.

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)
20. Juni 2013, um 05:53:58 Uhr

Und die Ton Scherbe... Weil sie Tod gewaschen werden kann... Ist sie eine ungebrannte...?

Das heist doch dann das sie auch sehr Alt sein kann...oder...!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version