[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Zwei Blei Ufo's

Gehe zu:  
Avatar  Zwei Blei Ufo's  (Gelesen 369 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2014, um 18:41:54 Uhr

Hallo
Schön genossen vom Wetter und vom sondeln !!! Erfolg war mässig. Paar Münzen (alles Bekannte, die ich schon hatte), knopf, Fingerhut Plomben und diese zwei Ufo's. Bei dem Platten Teil dachte ich an ein Gewicht (35 gram schwer). Aber warum rund und platt und mit zwei Löchern? Oder vielleicht ein alter Knopf? Aber aus Blei und so schwer ?? Wer weiss was ?
Das 2. Teil finde ich auch merkwürdig. Dachte erst irgendwie ein Aufhänger (Haken). Aber was sollen dan die ganzen Löcher ? Und warum ist der "Haken" so dick? Dann habe ich auch noch entdeckt, dass in der Innenseite von der "Kugel", die hohl ist, was eingraviert ist. Ich kann aber nicht lesen was, will das Teil aber auch nicht auseinander biegen (nicht dass ich das nicht probiert hätte, aber ohne Zange geht das nicht und dann denke ich mache ich es kaputt).Vielleicht ist das auch kein Blei, der Ace gab "coin"an. Wiegt auch nur 13 gram.
Gruss heek1

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0034.JPG
CIMG0035.JPG
CIMG0037.JPG
CIMG0039.JPG
(versteckt)
30. März 2014, um 18:51:03 Uhr

Hallo, das zweite ist ein Koppelhaken. Die Form ist schon richtig so, was du innen erkennst ist wahrscheinlich von außen eingeprägt.
Das Material ist kein Blei.

Gruß Günter

« Letzte Änderung: 30. März 2014, um 18:55:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2014, um 19:36:20 Uhr

Hallo Gunther
Was es nicht alles so gibt ... Danke für Deine Antwort, man lernt immer wieder Neues!! Du hattest Recht (hab mal gegoogelt) Was ich von Innen sehen konnte sah aus wie 'ne Krone. Ich dachte das schreibe ich mal nicht, da Unwahrscheinlich. Aber jetzt weiss ich Sicher, dass ich die Krone gesehen habe.
Also: Koppelhaken von einer Uniform aus dem 1. Weltkrieg.  Smiley
Gruss heek 1

Hinzugefügt 30. März 2014, um 19:37:47 Uhr:

Oh- sorry
Meine natürlich : Hallo Günter  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. März 2014, um 19:37:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. März 2014, um 20:16:02 Uhr

Kein Problem, das ist der andere Günter (Drusus) der schmeißt dann mit einer seiner gefundenen Kanonenkugeln  Zwinkernd

(versteckt)
30. März 2014, um 20:33:11 Uhr

Das erste Teil ist ein Gewicht, das in Mäntel und Jacken eingenäht wurde. Damit sie nach unten fallen und besser sitzen, auch für Gardinen wurden solche Dinger benutzt.

Gruß Michael

(versteckt)
31. März 2014, um 05:38:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das erste Teil ist ein Gewicht, das in Mäntel und Jacken eingenäht wurde. Damit sie nach unten fallen und besser sitzen, auch für Gardinen wurden solche Dinger benutzt.

Gruß Michael

kann ich bestätigen. habe ich auch schon gefunden und wurde wie oben beschrieben identifiziert.  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version