Gesucht wurde hier nicht etwa ein verlorener Gegenstand sondern ein altes Wasserleitungsrohr welches zur Wasserversorgung eines Viehstalles dient.
Dieses Rohr hat etwa eine Länge von 60m bevor es an ein Kunststoffrohr übergeht.
Anscheinend hat es sich rum gesprochen das die Gegend einer mit der Sonde unsicher macht und irgendwie muss da mein Name gefallen sein.
Auf alle Fälle sprach mich ein Landwirt an ob ich nicht mal versuchen könnte die Stelle des Übergangs von Eisen auf Kunststoff zu orten. Ich sagte zu und letztes Wochenende versuchte ich mein Glück. Laut Aussage des Mannes soll das Objekt (2" Rohr) nicht tiefer als 50cm liegen, was für einen G-Maxx eigentlich kein Problem darstellen sollte. Leider hat die Suche nicht gefruchtet da die Sonde massenhaft Fehlsignale brachte und die Lage gänzlich unbekannt ist. Da ich jedoch in der Energiebranche mit Schwerpunkt Kabelortung tätig bin,
kam heute nach Feierabend ein Kabelsuchgerät zum Einsatz. Mit diesem war es möglich die Lage bis kurz zur Übergangsmuffe zu orten. Mit Detektor konnte dann vermutlich die Messingmuffe mit einem hellen Signal geortet werden. Weiteres erfahre ich wenn aufgebaggert wird.
Auf die Frage was ich denn nun bekäme war meine Antwort es würde reichen wenn ich auf seinen Äckern suchen dürfte. Im Herbst ruft er mich an wenn die ersten Felder frei sind.
Cool oder?