Hallo ihr Lieben,
ich bin heute, eher zufällig, durch eine Google-Suche auf dieses Forum gestoßen und möchte mich hier kurz vorstellen und mich mit einem persönlichen Anliegen an euch wenden.
Mein Name ist Marcel, ich bin 33 Jahre alt, seit 2016 glücklich verheiratet und habe eine kleine Tochter. Zur Zeit ist unser kleines Familienglück durch den Verlust meines Eheringes etwas getrübt. Diesen habe ich am vergangenen Samstag auf dem Heimweg verloren. Das Verlustgebiet kann ich glücklicherweise recht gut eingrenzen.
Den Ring habe ich beim verlassen einer Gaststätte (es war nicht so spät und der Alkohol hatte damit glücklicherweise nicht viel zu tun
) noch an meiner rechten Hand getragen. Kurz vor meiner Wohnung bemerkte ich dann den Verlust. Da mein Ring nach 3 Ehejahren etwas zu groß war, vermute ich, dass ich ihn beim ausziehen meiner Handschuhe mit vom Finger gezogen habe (es ist auch einfach eine doofe Angewohnheit permanent auf sein Smartphone gucken zu müssen...). Die darauffolgende nächtliche Suche samt Hund (leider schlägt unsere junge Hundedame nicht auf Gold an...) verlief auch über 3 Stunden erfolglos. Den Sonntag verbrachte ich dann mit einer weiteren Suche. Ich habe mir dafür von einem bekannten einen günstigen Detektor geliehen. Diese war für mich als Laie aber nicht gut einzustellen und das Gerät reagierte auf jeden kleinen Metallschnipsel bzw. Kronkorken den ich finden konnte. Auch die gestrige Suche mit einem Bekannten lief erfolglos.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und bekomme immer mehr das Gefühl den Ring endgültig verloren zu haben. Trotzdem möchte man die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben und man versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Anliegen helfen. Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Marcel