Und es geht weiter.
Hab einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen meine gratis Dienste angeboten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ehering-verloren-in-dortmund-gratis-suche-mit-metalldetektor/721479645-298-1090
Das die Nachfrage SO GROß ist, hätte ich nicht gedacht.
Mindestens wöchentlich werde ich kontaktiert.
Erste Suchbitte hätte auch ohne MD geklappt. Ein Hufeisen auf einer Pferdewiese mit ca.15cm Gras Bewuchs.
Die anderen Pferdebesitzer trauten sich aufgrund der Verletzungsgefahr durch die wahrscheinlich aufrecht stehenden Befestigung Nägel nicht mehr, ihre Pferde auf die Koppel zu stellen.
Nach 30 Minuten war das Eisen wieder da.
Mein bester Sondelfreund und 9jähriger Sohn kann ab sofort dort gratis reiten gehen. (ist aber doof und nur für Mädchen sagt er...egal. Trotzdem nettes Angebot!)
Zweite Anfrage habe ich ja schon oben gepostet. Auch erfolgreich. :-)
Dritte Bitte war noch schöner:
Gesucht wurden 2 Silberkugeln mit ca.8mm Durchmesser. Fußabdrücke der 2 Kinder in Miniaturform eingearbeitet. Halskette gerissen. Kugeln verloren. Hoher emotionaler Wert! Suchbereich keine 30 m2.
Trotzdem schwierig. Matschiger Boden, viel Müll.
Nach gut 1h (trotz der kleinen Fläche) waren die Kugeln wieder da. Erste Kugel stabiler Leitwert 81. Zweite Kugel kam mit 71 rein, hätte ich fast nicht nachgeschaut. Garrett AT pro. Wunder der Technik.
Witzig an der Sache ist, dass ein Zuschauer von der Aktion und dem Hobby so begeistert war, dass wir nächsten Montag zusammen auf meinen Acker gehen werden.
Hier ein Bild: